Cesar Millan

• ebenfalls an meine..denn ich hoffe inständig,das ich auch mal so gut meinen standpunkt erklären kann,wie du es tust..aber im moment hab ich ja dich,die mir das abnimmt :D

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• du hast es mal wieder auf den punkt gebracht.

ob er nur 2 von 100 hunden so behandelt, sind für mich 2 hunde zuviel.
      ich werde nicht soweit gehen und ihm die kompetenz absprechen, ich verteufle ihn auch nicht, jedoch ist er für mich als trainer ein no go. und ob ich ihn jetzt als menschen sympathisch finde oder nicht, ist hier nichr das thema.

• Ich finde es immer tottraurig, wenn ein Lebewesen keinerlei Lust mehr an der Zusammenarbeit hat.
      Ich bekomm auch immer das kalte Kotzen,wenn ich sehe was manche Reiter unter "Gymnastizieren" verstehen.

• hmm.. also, in den Folgen, die ich gesehen hab, wurde immer intensiv mit den Haltern geübt, da wurden die Halter trainiert. :???:

Die Gefahr seh ich eher bei diesen ganzen Zusammenschnitten,
      die im Netz kursieren und an die falschen Betrachter geraten. Hier wird nix aber auch gar nix erklärt. Und DAS ist gefährlich!!!!

Gaby,
      du behauptest, er würde gebrochene Hunde produzieren. Wo sind BEWEISE für deine Behauptungen? Bislang ist das nicht mehr als ne Behauptung deinerseits. ;)
      Gefährliche Hunde sind für mich Hunde, die nach vorne gehen um Menschen zu attackieren. Da hört für mich wirklich jeder Spaß auf.
      Und ich schwinge mich - aufgrund mangelnder Erfahrung - nicht dazu auf, entsprechende Methoden zu verurteilen.

Generell bin ich dafür, Haltern, die solche Hunde "produziert" haben, diese Tiere wegzunehmen und in fähigere Hände zu geben.

• verzeih..aber bei dem hier ---> "In manchen Fällen ist es besser, der Hund gehorcht aus Furcht besser als das er gar nicht hört." ....möchte ich mal meinen genrellen standpunkt wiedergeben

ich bin der meinung das jegliche negativ einwirkung bei erziehung alleine keinen platz hat..wozu dem hund ständig leckerchen geben und wegnehmen und bei knurren nen stoss geben,wenns auch anders geht,oder leinenrucke mit dem schnürle,wenns hundi an der leine zieht (nur mal so als beispiel) ODER WARUM DEM HUND NEN TELE VERPASSEN,WENN ER DIE KATZE NICHT LEIDEN KANN?(entschuldigt aber in erinnerung an dieses video geht mir jegliche distanz flöten)..tut der hund allerdings etwas,was ein absolutes no go ist,dann kann auch ich mal deutlicher werden..aber in dem sinne situations angemessen...pöbelt louise zb an der leine,bekommt er von mir weder einen leinenruck,noch einen tritt ins nicht mehr vorhandene gemächt..im moment fällt mir wirklich nur eine situation ein,wo ich den hunden körperlich entgegentreten würde..und das ist,wenn sie sich einen anderen hund "krallen"

• @ bungee, sicher gibt es auch Dinge die er gut macht! ich bezieh mich mit dem Beitrag ausschließlich auf die aggresiven Verhaltensweisen auf Seiten CMs.
      Und ja du hast recht, man sollte das differenzierter Betrachten. Allerdings halte ich viele Vorgehensweisen von ihm für Falsch daher finde ich ihn im allgemeinen einfach schlecht und möchte die guten seiten für mich ausklammern, weil sie das schlechte für Mich nicht ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!