• @ schlaubi

ja, habt ihr schon einmal Hunde gesehen, die sich umarmen oder sonst irgendwie auf körperlichen Kontakt aus sind?

Wenn ich meinen Hund knuddeln kann, dann nur, weil sie in einer frühen Prägungsphase gelernt hat, dass Menschen das nunmal gerne machen und sie es deswegen duldet.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Neuer Husky* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

nein bin nicht die freundin man sieht mal das sich hier einige leute was raus nehmen was überhaupt nicht dazu gehört ich kenne nur die familien und das man dann auf leute rumhackt weil sie den hund wieder zurück gegebn haben finde ich es unter aller sau

ist ja n zufall, dass du dich hier angemeldet hast, keine eigenen hunde hast, (auch keine satzzeichen) und dann gleich 5min später genau zu diesem thema schreibst, aber nicht seine freundin bist...

• Zitat

nein bin nicht die freundin man sieht mal das sich hier einige leute was raus nehmen was überhaupt nicht dazu gehört ich kenne nur die familien und das man dann auf leute rumhackt weil sie den hund wieder zurück gegebn haben finde ich es unter aller sau

...und ich find's unter aller S***, dass der "kompetente Hundeholer" einen Hund zur Seite schubst und sich dann hier ausheult um sein Gewissen zu beruhigen, anstatt sich hier evtl. Hilfe oder Tips zu holen bevor er den Hund wieder zurück bringt.
      Aber vielleicht lernt er fürs Leben, dass man Schwierigkeiten auch lösen kann und das nicht nur auf dem einfachen Weg.

• @schlaubi,

klar kann ich des auf einer art verstehen wenn der hund nur hin und hergeschoben wird und vllt als bissig betrachtet wird man muss aber auch die familie verstehen und den hund vllt wäre es auch besser gewesen in ins tierheim zugeben vllt haben die auch eine kurzzeitreaktion gemacht man weis es einfacht nicht

• Zitat

@schlaubi,

klar kann ich des auf einer art verstehen wenn der hund nur hin und hergeschoben wird und vllt als bissig betrachtet wird man muss aber auch die familie verstehen und den hund vllt wäre es auch besser gewesen in ins tierheim zugeben vllt haben die auch eine kurzzeitreaktion gemacht man weis es einfacht nicht

BESSER wäre gewesen, den Hund gar nicht erst zu holen.
      Einen Junghund, über dessen Leben ich nichts weiß, ins Haus zu holen, heißt einfach, sich auf ALLE Macken einzulassen. Ohne wenn und aber. Will ich das nicht, sollte ich einfach die Finger davon lassen. Das ist Tierliebe! Alles andere ist Egoismus!

• Zitat

@ schlaubi

ja, habt ihr schon einmal Hunde gesehen, die sich umarmen oder sonst irgendwie auf körperlichen Kontakt aus sind?

Wenn ich meinen Hund knuddeln kann, dann nur, weil sie in einer frühen Prägungsphase gelernt hat, dass Menschen das nunmal gerne machen und sie es deswegen duldet.

Bei uns leben nur Hunde, die als erwachsene Tiere zu uns kamen und gelernt haben, gewisse Verhaltensweisen von uns zu akzeptieren, zu dulden. Mögen tun sie es nicht ;-)

Aber unser Keks wurde eben auch, bevor er zu uns kam, von einer Familie geholt, die ihn ach so hübsch und toll :roll: fand. Kaum war er bei der Familie und auf der Couch, versuchten diese :zensur: ebenfalls, ihn von dort runterzuschieben. Unser Keks landete im Tierheim, weil er bei dieser Aktion zugebissen hat.

• Zitat

bin nicht die freundin es ist mein schwager weis aber nicht was es mit dem thema jetzt aufsicht hat und was es zu intresse macht

mach ich auch immer so...
      wenn viele menschen ne andere meinung zu der meinigen haben,
      dann bitte ich einfach jemanden, den ich gut kenne, sich in einem forum anzumelden und dann meine meinung mal mit anderem nickname wieder zu geben

nochmal (vielleicht ist es ja ne sprachbarriere :???: )
      es geht nicht um die Abgabe, mir jedenfalls nicht,
      es geht darum wie man den Hund einfach dahin zurück geben kann und sich dann mir nichts dir nichts der Verantwortung entzieht!

und dann diese Rausrederei, von wegen im Vertrag stünde er dürfe ihn nicht ins Tierheim geben, so ein Quatsch!
      Selbst wenn sowas da drin steht, welcher halbwegs HUNDEERFAHRENE Mensch unterschreibt denn so einen dämlichen klausulierten Vertrag,
      und wird dann bei nem Hund, dessen Vorgeschichte man nicht kennt, nicht stutzig...??

das kann man dann nicht mehr rechtfertigen, sorry

• @ schlaubi

Warum ist es denn für so viele so schwer, die Welt mit Hundeaugen zu betrachten???

Und davon mal abgesehen - wer lässt sich von uns gerne durch die Gegend schieben?

Es ist doch nur ein klein bisschen Mitgefühl und schon haben wir die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!