Wer kennt den Marxdorfer Wolfshund?

• Zitat

Und wieso soll gerade ein Hund, der eben nicht 5xSitz und 8xPlatz macht als Begleit- oder gar Behindertenbegleithund geeignet sein? Tschechen können VPG, Saarloos durchaus auch. Diese Hunde jetzt generell nicht? Ich bin irritiert. Denn für das Zuchtziel sind doch genau die Hunde interessant, die solche Eigenschaften mitbringen.

Und vor allem: wieso reichen die bereits vorhandenen Rassen dann nicht aus??

• Die Richtlinien bei VDH sind angegeben.
    Es müssen nachweislich 7 Generationen gezüchtet werden.
    Dann wird auch diese Rasse im Verein VDH Anerkannt.
    Was ist den eigentlich ein Verein, wie schon im Vorfeld beschrieben, Es Reicht schon eine 7 Köpfige
    Familie um einen Verein zugründen.
    Ob Ich jetzt Papiere von Verein X oder von Verein Y bekommen macht dass einen Unterschied.
    JA der VDH ist Praktisch die Katholische Kirche alles andere Ist wie andere Glaubensgemeinschaft wie die Evangelisches Kirche. Die erst mal eine Zeitlang länger Brauch als die Katholische Kirche um anerkannt zu werden.
    So Ist es auch bei dem Hundezüchter. Bei dem Weißen Schäferhund wurde auch erst mal am Anfang gelacht und geschrieben, brauch kein Mensch und…..
    Der TWH wurde auch erst vor kurzen im VDH aufgenommen.
    Aber nur weil Leute überzeugt sind und diese Rasse Fördern.
    Und Hund der 5 x Sitz macht eine Hund der 10 Platz macht hat der Noch seinen eigenen Willen oder ist das schon ein kleiner Roboter, Ball Junkie oder Futtermaschine?
    Mein Hund wird von mir nicht gebrochen und hört sehr gut.
    Habt Ihr schon mal einen TWH SWH auf einer Ausstellung gesehen oder Beobachtet?
    Und außerdem sprechen wir nicht über diese 2 Rassen sondern über MWH.
    Lg Brankers

• Zitat

Was ist ein Wolfhund, und wann ist ein Wolfshund eine Mix ?
    Habt Ihr überhaupt eine Ahnung was ein Wolfshund ist.
    Oder wie er sich verhält.

Oder könnt Ihr nur Lästern und schimpfen.
    Ich weis was ein Wolfshund ist Ihr aber mit 100 % nicht…
    Gruß Brankers

Baxter ärgere dich nicht über die Aussagen Unwissender!

Allerdings muss ich sagen das ich die Lästerei schon peinlich finde, wie wurde der Schäfi, Labbi und Co gezüchtet? Also ich würde mich auch erst informieren bevor ich mir detektivischer Kleinstarbeit jedes Foto der HP unter die Lupe nehme und mir daraus ein Urteil bilde.

Frohe Weihnachten noch!

• Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Wo ist der Unterschied zum THW oder Saarloos?

• Zitat

Baxter ärgere dich nicht über die Aussagen Unwissender!

Allerdings muss ich sagen das ich die Lästerei schon peinlich finde, wie wurde der Schäfi, Labbi und Co gezüchtet? Also ich würde mich auch erst informieren bevor ich mir detektivischer Kleinstarbeit jedes Foto der HP unter die Lupe nehme und mir daraus ein Urteil bilde.

Frohe Weihnachten noch!

In den Staub mit mir :roll:

Ja wie wurden sie denn gezüchtet und vor allem wofür?
    Und wozu ... Also ausser der schicken Optik....wird ein weiterer Wolfshund auf den Markt geworfen?
    Wieviele Züchter gibbet eigentlich? Wieso kann man das ZB nicht einsehen?

Sorry wenn ich es so hart sage aber diese neue Rasse ist eine Kreation ohne Grund

Mir kommt da immer ein wenig der Gedanke man züchtet nicht weil ja alles so rosarot ist und grad die Hunde mit Veilchenduft kacken sondern um auf dem überfüllten Markt ne Lücke zu finden.

Wenn mir jemand genau einen guten Grund nennen kann wieso es eine neue Rasse sein muss dann krieche ich wirklich zu Kreuze ... Aber erst dann, vorher is diese neue Wolfshunderasse für mich so überflüssig wie Schimmel in der Marmelade

• Ein Verein und 7 Generationen reichen zur Anerkennung? :lachtot:
    Da fehlt nun aber noch ganz viel. :hust:

Und warum wird hier ein Hund, der bereit zur Mitarbeit ist, was insbesondere zur Behindertenarbeit ein wichtiger Punkt ist, als Junkie, Automat, etc. hingestellt? Das zeugt ja nun von unglaublichem Wissen.

Und, nochmal die Frage, warum ist das Zuchtbuch geheim?
    Mich würden die verschiedenen Linien sehr interessieren?
    Und nochmal die Frage, wie soll ein Käufer ohne den Zugang einen passenden Wurf wählen?

Weiterhin amüsierte und interessierte Grüße
    das Schnauzermädel

• Diese Diskussion bringt nix, sie wurde schon mehrfach in vielen anderen Foren geführt auch in Wolfhunde Foren und was am Ende rauskommt ist das die Marxdorfer Besitzer einfach nicht einsehen das sie nur einen Mischling haben und nicht die tollste , neuste und beste Rasse der Welt . Ich besitze auch einen Marxdorfer, für mich ist es aber inzwischen ein normaler Mix und so stelle ich ihn auch bei anderen Leuten vor.

• Ich muss noch einmal ganz naiv fragen ... Marxdorfer nennen sie sich ihres Wohnortes wegen richtig?

Und wenn man Suchmaschinen/Bildern im Netz Glauben schenkt, sind just deren Mischlinge ja schon ganz gut verbreitet, also verkauft worden - derzeit ist auch wieder ein Wurf im Angebot.

Warum will man denn so eine Kreuzung?
    Weshalb interessiert man sich nicht gleich für einen TWH? Oder sind die nicht so einfach zu bekommen?

Hast du auch bewußt nach so einer Kreuzung gesucht Ronnya?

• Bei uns war es die Optik, unser Husky Mix war gestorben, und wir haben einen Hund gesucht der wie Lucky aussieht (ich weiß naiv). Wir sind wirklich fast 700km dafür gefahren, und mit swh und twh hatte ich mich nu wirklich nicht auseinander gesetzt, fand auch gut das ein Weißer Schäferhund drin war .
    Also wir sind verdammt unwissend daran und dazu stehe ich auch, nu bin ich schlauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!