Kann mir jemand helfen

• Die Hündin ist also 6 Monate. Weshalb wird sie denn abgegeben?

• OT: wat sind se alle braaaaaav hier

Hast du dich vielleicht einfach in die Hündin verliebt und es ist ein "unbedingt-haben-wollen"?

Das mein ich nicht böse, ich möchte auch nur an die Vernunft appellieren!

Macht doch erst euren Welpi groooß! :D

• hmmmg gut wenn ihr alle der meihnung seit....

also klar ich mag noch jung sein aber ich bin mit hunden groß geworten vor 11/2 jahren hatte ich ja selber noch zwei hunde die mein ex aberr mitgenommen hat...und da war es auch erst nur einer und als der 6monate war haben wir ne hündin von nem kumpel gekriegt da der den hund nicht mehr behanlden konnte und es hat super geklappt....

Klar is es nicht weniger arbeit das sag ich ja auch nicht...und ich mache dieß gerne.....klar ist mein hund noch nicht gut erzogen is ja auch erst 14wochen aber wir gehen ja in eine hundeschule und lernen auch so sehr viel gemeinsam.......aber er fühlt sich halt viel wohler wenn noch ein hund da is....auch draussen so is er ja kein problem aber er zockert in allen sachen es sei denn ein hund ist dabei dann klappt alles also dann laüft er soweit auch supi mit....und kommt auch zu uns und läuft nicht in die andere richtung....aber das is ja egal....

Und ich bin ja nicht alleine ich habe meine 15 jährige sis,meine oma meinen freund der auch schon 30 ist und hundeerfahrung hat....und mein papa der bis vor 8 jahren auch noch hunde gezüchtet hat sich also auch auskennt.....

Ja wohnung das ist kein problem.....
    hier in meiner wäre es erlaubt...aber wir wollen hier ja ausziehen und haben 3 wohnung zur auswahlt die eine liegt genau am wald mit eigenem garten sogar und hundehaldung wäre kein problem weil die vorbesitzer selber 2 dobbermänner hätten....
    die anderen beiden wohnung sind von einem freund von meinem vater der hat in zwei seiner miethäuser eine wohnung frei wo hundehaltung kein problem wäre und hundegerecht wäre die umgebung auch und das alles sogar in stadt hannover und die eine in Kreis Hannover.....

Und nein Ich kenne dieße hündin nicht aber mein Freund da die mal einem Kollegen von ihm gehört hat und die neuen besitzer sie auch nicht mehr behalten können....und mein freund und ich ahben sie durch zufall im i-net wiedergefunden....Und sie ist ein super Hund....Mein freund kann das nur bestädigen und auch sein kumpel also der erstbesitzer der in ihrer nähe wohnt....nur sie leider auch nich wieder nehmen kann und auch kein führaschein hat um sie uns zu bringen.......

ich wollte eig. nur wissen ob es sowas wie Transporte für hunde gibt,da meine schwester mir mal was davon erzählt hatte das sie sowas mal gehört hat......

• Ihr wisst doch auch noch gar nicht, was wegen dem kranken Welpen noch alles auf euch zukommt an Tierarztkosten usw.

Und wie schauts denn mit deinen Lebensumständen aus? Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du?

• ich habe mal gehört, das es Tiertransporte gibt. Schau doch mal bei einer Suchmaschiene zu diesem Thema.

Die Deutsche Post macht sowas allerdings nicht.

Du sagst, finanziell wäre ein Zweithund kein Problem.
    ABER
    Du schreibst auch in deinem Eingangspost das du mit dem Zug da nicht hinkommst weil du nur bestimmte Strecken fahren kannst mit deinem Ticket. --> Kauf dir einfach ein anderes Ticket und dann fahr dahin und schau dir die Hündin wenigstens vorherh an.

Was ist denn bitte, wenn die Hündin mit der Briefmarke auf dem Poppo vor dir steht und sterbenskrank ist. Was machst du dann??? Sein nicht so blaubäugig und fahr vorher hin.

Dann schreibst du das du genug Unterstützung hast.
    ABER
    Du kannst nicht mit dem Zug zu der Hündin fahren, weil dein Welpi nicht so lang Zugfahren kann?
    (korrigiere mich sollte ich was falsch gedeutet haben)
    Dann lass doch Welpi einfach erstma bei deiner Famile.

Oder warte einfach bis dein Freund wieder da ist und fahrt dann gemeinsam dort hin.

• Zitat

Ihr wisst doch auch noch gar nicht, was wegen dem kranken Welpen noch alles auf euch zukommt an Tierarztkosten usw.

Und wie schauts denn mit deinen Lebensumständen aus? Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du?

klar wissen wir das jetzt noch nicht,aber hätte wir damals beide genommen also wäre sein bruder nicht gestorben dann hätte wir ja auch kosten gehabt....

also das ist kein problem....
    bei meinem lebensumständen sieht soweit gut aus.....
    also mein freund arbeitet und verdient nicht schlecht....
    ich krieg noch geld von meinem papa 300 euro taschengeld im mom
    und 150 von meiner mama ich selber verdiente auch nochmal 800 euro selber da ich 2 minijobs haben einmal vormittags für 4std in der zeit ist der kleine bei meiner oma...und dann abend nochmal für 3std und da kann ich den hund mitnehmen und ein zweiter wäre auch kein ding....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!