Kann mir jemand helfen

• Hallo ich brauche mal Hilfe....

Und zwar haben mein freund und ich einen 14wochen alten collie rüden....und haben germerkt das er sich so als einzelhund garnicht mit klarkommt.....deswegen haben wir entschlossen einen zweithund zuholen wir haben auch alles durchgerechnet sprich hundesteuer und versicherung tierarzt nadürlich auch wobei der freund meiner tante tierarzt ist unbd bei mir sogar ratenzahlung macht......
    so mit fressen und so ist auch geld da.....
    Mom da wohnen wir noch in einer 2zimmer wohnung die aber am kanal liegt und auch so auslauf möglichkeiten gibt.....außerdem hatte wir vor mit meiner oma ein hauszukaufen wir müssten halt nur was finden was bezahlbar is und uns gefallen tut *gg*...aber das is ja auch egal....

jedenfalls sind wir immer unterwegs so dass die hunde kaum in der wohnung sind....

Jetzt habe ich eine hübsche hündin gefunden einen schäferhund collie mix total die süße die auch einen guten eindruck macht und zuuns passen würde....Jetzt haben ich nur ein problem
    Ich habe keinen Führaschein oder auto....und auch nicht die zeit um zug zufahren da ich mit so einem wochendticket zwar günstig fahren kann aber auch nicht mit alle züge und so auch länger unterwegs wäre und mein freund mom da nicht da ist müsste ich den kleene ja mit nehemen und auch so um zuschauen wie sie sich so verstehen und die fahrt würde der kleene nicht aushalten........

Ich komme aus Niedersachen hannover
    und die Hündin ist 17328 Mecklenburg-Vorpommern - Wollin

kennt jemand ein gutes unternehmen was hunde abholen tut??
    und was nicht alzuteuer is???

• Kannst du mal kurz erklären, warum du meinst, dass dein Welpe als Einzelhund nicht klarkommt? Meiner Meinung nach ist es noch vieeel zu früh um zu solch einer Erkenntnis zu gelangen...

• Zitat

Und zwar haben mein freund und ich einen 14wochen alten collie rüden....und haben germerkt das er sich so als einzelhund garnicht mit klarkommt..

An was machst du das fest, das er kein Einzelhund sein will. :???:

• Zitat

Kannst du mal kurz erklären, warum du meinst, dass dein Welpe als Einzelhund nicht klarkommt? Meiner Meinung nach ist es noch vieeel zu früh um zu solch einer Erkenntnis zu gelangen...

Also es ist so der kleine mann sieht auf dem einen augen garnichts mehr und auf dem anderen augen nur noch ganz leicht,wo der tierzt meinte das das augenlicht wohl auch noch komplett verschwinden tut.....
    Und bei ihm das so is das er uns nicht so sieht er orendiert sich sehr an hunde....das war auch schon bevor wir ihn bekommen haben(die mama von meinem Freund hatte den wurf)....und eig. wollte wir ihn ja auch mit seinem bruder nehmen weil es die beiden letzten waren und beiden aneinander hingen und unser kleiner besondern an ihn fixiert war....nur leider ist der kleinen bruder von ihm verstorben sodas wir ihn alleine zuuns geholt haben....und er kommt damit garnicht so zurecht.....

• Ganz ehrlich...ich würde noch ein Weile abwarten. Sicher wird der Kleine mit der Zeit lernen sich an euch zu orientieren.

Zwei Welpen sind ja eh schon unglaublich viel Arbeit und wenn dann noch ein Kranker dabei ist...meine Güte...das würde ich mir in deinem Alter (und auch in meinem) wirklich nicht zumuten wollen...

• Zitat

Und zwar haben mein freund und ich einen 14wochen alten collie rüden....und haben germerkt das er sich so als einzelhund garnicht mit klarkommt.....deswegen haben wir entschlossen einen zweithund zuholen

hallo,

der kleine muß sich erst mal eingewöhnen, das dauert eine weile. die idee, einen zweiten hund dazuzunehmen halte ich für eine schnapsidee. sorry :ops:

in hannover wirst du probleme bekommen, mit zwei hunden eine bezahlbare wohnung zu finden. das nur mal als ein punkt, der gegen den zweiten hund spricht.
    ihr habt genug mit dem welpen zu tun, da ist es sehr ungünstig, jetzt noch einen zweiten, älteren hund zu nehmen.

macht erst mal eins nach dem anderen - bei schritt 1 eingefangen, dann schritt 2 und nicht den 3. schritt vor dem ersten.

tut mir leid, wenn ich jetzt etwas fies rüber komme, aber ich meine es nur gut mit euch.

gruß aus hannover ;) , marion

• Zitat

Jetzt habe ich eine hübsche hündin gefunden einen schäferhund collie mix total die süße die auch einen guten eindruck macht und zuuns passen würde....

Wie kannst Du wissen, dass die Hündin einen guten Eindruck macht und zu Euch passen würde. Denn es klingt so, als kennst Du sie nicht persönlich.

Hast Du schon einmal einen Welpen großgezogen? Weißt Du, welche Arbeit das mit sich bringt? Beim Welpen und beim Junghund?

Und dann noch eine Hündin dazu? Wer soll die denn erziehen? Wie alt ist die Hündin denn und woher kommt sie?

Ich finde das keine gute Idee, wirklich nicht.

Liebe Grüße

Doris

• Hallo,

würd mich auch mal interessieren, wie Ihr darauf kommt, dass der Hund
    kein Einzelhund bleiben kann.

Als 14 Wochen alter Welpe, braucht er doch in erster Linie Eure Gesellschaft und nicht unbedingt noch einen Hund in der Wohnung. Wenn Ihr viel unterwegs seid, trefft Ihr doch auch viele andere Hunde.

Überlegt außerdem einmal, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, zwei Hunde zu erziehen. Man darf das nicht unterschätzen. Vor allem, wenn beides noch Welpen sind (oder wie alt ist die Mix-Hündin?)
    Die Beiden werden sich sehr stark aneinander orientieren, dass wird sehr viel Arbeit und Erzieherisches Talent von Dir fordern, um Beiden das beizubringen was sie können müssen.

Mir schein das etwas unüberlegt. 2. Hund bedeutet nicht weniger Arbeit für Euch. Im Gegenteil!

Überlegt noch mal, ob das wirklich das ist was Ihr wollt! Wo liegen denn die Probleme mit dem Welpi?

LG Birgit

• Hallo kleinerteufel18,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:

Um es mal ein wenig deutlicher auf den Punkt zu bringen ;) , einen Zweithund sollte man sich erst dazu holen, wenn der erste Hund schon gut erzogen ist.

Ich nehme anhand Deines Beitrags mal an, dass Du noch nicht allzuviel Hundeerfahrung hast. Daher ist es noch wichtiger, dass man seine Erfahrung erst einmal mit einem Hund sammelt, bevor man sich (und auch seinem Hund) zutraut, einen weiteren einziehen zu lassen. Denn zwei Hunde sind nicht ein Hund und noch ein Hund, sondern bedarf einiges mehr an Aufwand und Erziehungsarbeit.

Und liefern lassen kann man sich vielleicht einen Couchtisch aber keinen Hund, oder? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!