ANZEIGE
Avatar

Hundefreilauf in Köln - Poll

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich bin über Weihnachten in Köln Poll bei meiner Oma. Natürlich kommt Ronja mit. Meine Frage an alle Ortskundigen: Wo kann man da einen Hund mit ziemlichem Jagdtrieb ableinen? Also Ronja gehorcht gut, nur, wenn vor ihr ein Hase/ Karnickel wegläuft, isse futsch... Also wir suchen einen einigermaßen karnickelfreien Auslauf..... Vielleicht die Poller Wiesen????
    Für Antworten bin ich wie immer dankbar :hilfe:

    Viele Grüße von Birgit und Ronja
    acarychtis ist falsch geschrieben, eigentlich muss es acarichthys heißen - aber nun ist es zu spät

  • ANZEIGE
  • Hallo


    ja das wäre total super! Wenn es da nicht so gut ist, kann vielleicht jemand, der an dem Treffen teilnimmt, einen anderen Ort nennen, wo man mit einer Rennsemmel hinkann =)

    Viele Grüße von Birgit und Ronja
    acarychtis ist falsch geschrieben, eigentlich muss es acarichthys heißen - aber nun ist es zu spät

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • generell, denke ich, dass man auf solchen weitläufigen Wiesen im Sommer durchaus Kaninchen treffen könnte. Wir haben am Sonntag auch so ein Loch gesehen, das aber entweder ein Fuchbau war oder von einem Hund gegraben wurde, der ziemlich "buddelwütig" war! Im Winter denke ich nicht, dass sich die kaninchen auf die Schneefläche wagen, da sind die ja null geschützt.


    Ich rechne auch mit hohem Hochwasser.

  • Es gibt in Köln doch einen Hundeauslauf - weiß nur nicht genau wo. Google mal Hunde aus Mallorca, auf der Seite ist das verlinkt. Eingezäunt und daher besonders auch gerne für alle Windhundartigen genommen.

  • Also den 2meter hohen eingezäunten Hundespielplatz von Hunde aus Mallorca kenne ich; der ist in Köln-Brück und ca. 3ha groß.
    Die haben allerdings bestimmte Öffnungszeiten und du musst dich, bevor du das erste mal hinfährst,mit den Organisatoren in Verbindung setzen;
    siehe Homepage


    http://www.hunde-aus-mallorca.de/aktuelles-auslauf-koeln.php


    Eintritt muss man keinen bezahlen, aber ich stecke immer ein bißchen in die Spendendose.


    Eine tolle Sache für Jäger!!!

    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE