das Katzenproblem

  • Hallo, meine Micky ist leidenschaftlicher Katzenjäger. Sie hatte zweimal Jagderfolg. Das jagen anderer Tiere haben wir gut im Griff, aber bei Katzen....


    Hat evtl jemand es geschafft, so etwas hinzukriegen? Besteht nach Jagderfolg überhaupt noch Hoffnung? Sie ist sieben Jahre alt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier das Katzenproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leider getötet. Waren beides kranke Tiere. Bei der einen war Micky angeleint gewesen.

    • Wie lange hast Du den Hund schon und wie genau ist das mit den beiden Katzen abgelaufen?


      Saßen die in der Gegend rum oder sind weggerannt und wie kann ein angeleinter Hund eine Katze kriegen? - beschreib doch bitte mal die Situationen genauer.


      LG, Chris

    • Bei der ersten war sie angeleint. Die Katze saß im hohen Gras am Straßenrand. Bei der zweiten hab ich Micky ausm Kofferraum gelassen und in dem Moment kam hinter mir ne Katze vorbei. Die hat Micky nicht erwischt, blöderweise haben da grad welche ihre beckengeschädigte Katze raus gelassen, die hat sie gepackt.



      Als ich um die ecke kam hat sie sie sofort fallen lassen.

    • grüße dich
      wie groß und schwer ist deine micky?
      was ich mich die ganze Zeit frage, wie kann ein angeleinter hund eine Katze so verletzen das sie stirbt :| und ich das nicht verhindern kann
      arme schnurris
      was du tun kanns? schneller und wachsamer sein, und kosequent unterbinden
      ich wünsch dir viel Erfolg, und dem nächsten "opfer" schnellere Beine und einen hohen Baum
      Geli die sehr froh ist das mein micky Katzen mag ja liebt, und die ihn

    • Zitat

      was du tun kanns? schneller und wachsamer sein, und kosequent unterbinden


      Wenn mein Hund bereits 2 Katzen getötet hätte, würde ich mich nicht mit "schneller, wachsamer und konsequentem Unterbinden" zufrieden geben. Dann käme mein Hund nur noch mit Maulkorb vor die Tür und ich würde mir unverzüglich einen Termin bei einem guten Trainer geben lassen!

    • Micky ist a Schäfermix, 60 cm, 30 kg. Die hat die gepackt geschüttelt so schnell schaut man gar nicht. Hab natürlich TA gerufen, die haben sie mitgenommen, aber nicht durchgebracht.


      Micky geht nur noch mit Maulschlaufe und Trainerin haben wir auch. Micky hatte alles gejagt. Bis auf die Katzen haben wirs auch kontrollierbar bekommen.

    • Hallo Kessieschnecke,
      lies mal hier, was passieren kann, wenn Dein Hund an die falsche Katze gerät


      https://www.dogforum.de/ftopic113129.html


      Leah ist auch Katzenjäger, teilweise mit großer Angst vor den Miezen, aaber trotzdem immer im Jagdmodus.
      Ich bin grundsätzlich immer im Standby, was Katzen betrifft und meide grundsätzlich Wege, wo ich weiss, dass Katzen rumsitzen könnten(besonders die Wege, wo Killerkatzen sitzen). Notfalls drehe ich um, IMMer habe ich eine Wurfkette dabei. Ich will Beide schützen, meinen Hund und die Katzen.
      leah darf z. B auch nicht ohne Leine in meinen Minigarten , weil der stark von katzen frequentiert ist. Die würde sogar über die Zäunchen sprinten.


      Ich weiss nicht, ob man einem Katzenjäger beibringen kann, Katzen nicht zu jagen
      Was bei Leah mittlerweile gut klappt , ist, dass wenn katzen in unserem Garten sind, dass sie diese ignoriert , wenn sie hinter der Terassentür sitzt.
      Die habe ich ihr "schön gefüttert". Früher hat sie mir fast die Scheibe eingerannt, heute schaut sie ihnen interessiert zu, kommt zu mir und holt sich ein Leckerchen ab.
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sowohl katze und auch mein Hund mittlerweile wissen, dass durh die Scheibe nix passieren kann, die katzen sitzen mitunter wirklich riotzfrech direkt vor meiner tür und putzen sich.
      Draussen funktioniert das meistens nicht, besonders wenn Katzen weglaufen., dann legt sie sich ganz gewaltig in die Leine.


      Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass leah die Katze auch killen würde, deswegen unternehme ich alles, dass jeder Kontakt vermieden wird.


      Du musst halt wirklich aufpassen, dass Du Deinen Hund niemals unangeleint aus dem Auto oder dem Haus lässt und eine Katzenscannerblick bekommst, wenn du unterwegs bist.

    • Ach ja, Micky kommt ausm TH . Hab sie seit 3,5 Jahren.


      Um unser Haus rum lässt sich keine Katze mehr blicken. Die haben gleich gemerkt, dass mit Micky nicht zu spaßen ist. Im Dorf kenn ich die Katzenhochburgen und pass da besonders auf. Muss da leider durch, weil ich jeden Tag nen Zwingerhund (kessie ) mitnehme. Die zwei Situationen waren echt saublöde Konstellationen. Micky saß angeleint im Kofferraum, hab aber die Leine nicht schnell genug erwischt. Normalerweise springt sie auch nicht einfach raus.


      Ich wäre ja schon froh, wenn sie wenigstens an der Leine nicht losstürmen würde. Bin viel mit Kinderwagen unterwegs.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!