ANZEIGE

Panasonic DMC FZ??????

• ANZEIGE

Hallo liebe Gemeinde,
    folgendes Problem...meine Freundin wünscht sich eine Kamera zu Weihnachten...keine Spiegelreflex,aber auch keine kleine Digitalkamera....also bleibt nur Bridgecam...! Nach zahlreichen Testberichten habe ich nun 3 Kameras in die engere Auswahl genommen..die Panasonic DMC FZ38...die FZ45...und die FZ 100...!

habe sehr oft gelesen,das die Bildquali bei der FZ 100 schlechter ist,als bei den anderen beiden...dafür jedoch die Videofunktion besser usw.!

Jedoch ist die FZ 100 mir zu teuer....deswegen schwanke ich jetzt zwischen FZ 38 und FZ 45!!

Hauptsächlich soll die Kamera für Bilder von unserem Hund (wen verwunderts) genutz werden, aber auch für Landschaftsfotgrafien und sonstige Schnappschüsse...!

Hat jemand eine der beiden Kameras??
    Wie ist die Bildqualität??? Sind die Bilder verwackelt bei bewegtem Motiv?
    Lieber doch ne andere Kamera..zb Canon G12?

Danke schonmal^^

LG Sammy

• ANZEIGE

• Ich habe die Panasonic DMC FZ 100 und bin sehr zufrieden damit. Muss allerdings dazu sagen, dass ich von Fotografie im Allgemeinen wenig Ahnung habe. Also Objektive wechseln kam für mich nicht in Frage. Mit meiner Cam gelingen mir recht gute Bilder.
    Mir war es wichtig, das sie schnell ist, eine Serienbildfunktion hat und ein klappbares Display.

Der Ozean ist unendlich! Ein Schiff, welches am Horizont verschwindet ist nicht mehr zu sehen, aber es ist nicht weg!

Alf (DSH) *01.11.85 - ✟ 26.06.1997
    Andor (DSH) *03.06.1997 - ✟ 04.01.2010

Eloy (DSH) *23.11.2009
    Janna (DSH/Dobi) *2010

• ANZEIGE
  • Zitat von "ruelpserle"

Ich werf mal wieder die Systemkameras in den Ring. :D

Samsung NX 10
    Sony Nex 3 & 5
    Panasonic G 2
    Olympus PEN 1

Klein, leicht und doch Wechselobjektive. Daher meiner Meinung nach ne gute Alternative zu den Bridges. :smile:

ja hab ich mir auch schon überlegt...aber die zb von dir aufgelisteten sind zwar in meiner preiskategorie, aber leider nicht unbedingt schnappschusstauglich..! alles was in den bereich kommt ist mir aber zu teuer!

• Zitat von "sammy<3"

ja hab ich mir auch schon überlegt...aber die zb von dir aufgelisteten sind zwar in meiner preiskategorie, aber leider nicht unbedingt schnappschusstauglich..! alles was in den bereich kommt ist mir aber zu teuer!

Warum nicht?
    Also, ich hab die Samsung NX 10 momentan noch "nur" mit dem 18 - 55 mm Objektiv. Ich find die aber gut für Schnappschüsse. Sie ist leicht, vom anschalten zum knippsen vergeht echt nur wenig Zeit (beim Energiesparmodus so gut wie keine), sie ist so leicht, das man auch mal gut aus ner schiefen Hand fotografieren kann, Serienbildfunktion ist für so ne kleine Cam ganz ordentlich....
    Sie ist gerade meine Schnappschusskamera. :D

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "Liekedeeler"

Ich habe die Panasonic DMC FZ 100 und bin sehr zufrieden damit. Muss allerdings dazu sagen, dass ich von Fotografie im Allgemeinen wenig Ahnung habe. Also Objektive wechseln kam für mich nicht in Frage. Mit meiner Cam gelingen mir recht gute Bilder.
    Mir war es wichtig, das sie schnell ist, eine Serienbildfunktion hat und ein klappbares Display.

danke^^...ich hab auch nicht die megaahnung^^
    mir ist wichtig,das sie schnell ist und die bilder nicht verwackelt sind...über die bildqualität lässt sich ja streiten...! was manche als rauschen sehen bemerke ich garnicht^^....aber wie gesagt...die fz 100 is mir vielleicht doch zu teuer....wobei die gute serienbildfunktion wohl noch ein argument für nen kauf wäre....das display kann von mir aus auch fest sein^^

• Zitat von "ruelpserle"

Warum nicht?
    Also, ich hab die Samsung NX 10 momentan noch "nur" mit dem 18 - 55 mm Objektiv. Ich find die aber gut für Schnappschüsse. Sie ist leicht, vom anschalten zum knippsen vergeht echt nur wenig Zeit (beim Energiesparmodus so gut wie keine), sie ist so leicht, das man auch mal gut aus ner schiefen Hand fotografieren kann, Serienbildfunktion ist für so ne kleine Cam ganz ordentlich....
    Sie ist gerade meine Schnappschusskamera. :D

laut testberichten hat die ne auslöseverzögung mit autofokus von 0,74 sec....die panasonic fz45 zb nur 0,4....!

mir gehts vorallem um die verzögerung beim autofokus!..beim manuellen scharfstellen sind die ja fast alle gleich ^^...aber ich will den finger nicht immer am "abzug" haben^^

• Das sind so meine ersten Versuche:

Wie gesagt, ich habe die Cam gerade mal eine Woche und bin noch am Üben. :D
    So hast du einen Einblick, welche Fotos die Cam macht, bei völliger Ahnungslosigkeit. :lol:

Der Ozean ist unendlich! Ein Schiff, welches am Horizont verschwindet ist nicht mehr zu sehen, aber es ist nicht weg!

Alf (DSH) *01.11.85 - ✟ 26.06.1997
    Andor (DSH) *03.06.1997 - ✟ 04.01.2010

Eloy (DSH) *23.11.2009
    Janna (DSH/Dobi) *2010

• danke =D

ja von der quali sind die ja recht gut...zwar das in den tests beschriebene bildrauschen vor allem an den rändern ist leicht zu sehen, aber grundsätzlich doch recht ordentliche bilder. und für meine anforderungen ausreichend...!

doch werde ich wohl die fz 45 nehmen einfach des lieben geldes wegen^^

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE