HILFE - Total nerviger Rüde bei läufigen Hündinnen!

  • Mein Rauhaardackel (er ist jetzt 5 1/2) wird so langsam immer nerviger! Sobald eine läufige Hündin in der Nähe ist, fiept er im Haus ständig und will raus. Er ist auch ganz rastlos. Beim Gassigehen bleibt er ständig stehen und schnüffelt nur noch. Er durfte ein paarmal decken, und ich wußte schon, dass er dann wohl auf den Geschmack kommt, habe mir das aber nicht sooooo schlimm vorgestellt. Am Anfang war das vielleicht so 2-3 Mal im Jahr, so dass das ganze erträglich war. Inzwischen ist bei uns (wir wohnen eigentlich im Außenbereich) ein Neubaugebiet entstanden, und es laufen täglich mindestens 50 Hunde vor der Haustür vorbei, mehr als die Hälfte davon sind Hündinnen. Uns kommt es jetzt so vor, als ob STÄNDIG laufende Hündinnen unterwegs sind. Die letzten 2 Wochen waren eine Katastrophe - ständig das Hin- und Hergerenne und erst das fiepen! Dann war 2 Tage Ruhe, und ich dachte schon, der Spuk wäre vorbei. Jetzt haben wir wieder eine Hundebesitzerin getroffen, die mir sagte, dass ihre Hündin demnächst wieder läufig wird, UND SEITDEM GEHT DAS GANZE SCHON WIEDER LOS!!!
    Weiß vielleicht jemand, ob es Globulis oder Tropfen gibt, dass das extrem nervige etwas weniger wird? Ich kann ja schlecht ein Verbotsschild für läufige Hündinnen vor meinen Haus aufstellen... :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Dankeschön für Eure Antworten!!!!
    Tina

  • Dankeschön, Mone - dann gehe ich morgen gleich zur Apotheke (ich hab bei Medizinfuchs gesucht, und da hatte ich nur andere Potenzen gefunden, deshalb dachte ich, die gibt's bei der Apotheke auch nicht... :headbash: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!