ANZEIGE

DRINGEND MFG von Berlin nach Westen gesucht...

• ANZEIGE

... es geht um Leben und tot.
    Ich suche dringend jemand der die nächste Zeit von Berlin nach Hannover, Frankfurt/Main, Bremen oder Kassel fährt.

Es geht um ein kleines Frettchen was dringend Tierärztliche Behandlung benötigt, einen Artgerechte Ernährung und Haltung und die Besitzer keinen Cent ausgeben wollen (also fällt Tierversand aus)

In Hannover FFM Bremen oder Kassel hätte ich eine Pflegestelle

• ANZEIGE
  • wie schnell muss es denn gehen?

eine freundin von mir ist ab morgen für eine woche in berlin.. sie ist sehr tierlieb... vielleicht würde sie das frettchen bis oberhausen mit zurück nehmen aber wie soll es dann weiter gehen ???? weiss nicht ob es dir eine hilfe wäre.... :???:

ich kann auch gar nichts versprechen weil ich sie erst fragen müsste und vielleicht kann sie das auch nicht machen weil sie mit dem zug fährt oder selber mit andern leuten im auto.. ich weiss es nicht ich weis halt nur das sie ab morgen in berlin ist und dann wieder zurück nach Oberhausen kommt.

LG

Nina &
    Labrador Paula :)
    Pointer-Podi-Dalmi-Mix Okidoki :)
    Paula's Photothread
    Lauf nicht vor mir denn ich will dir nicht folgen, lauf nicht hinter mir denn ich will dich nicht führen, laufe neben mir und sei mein Freund

• Huhu

also natürlich so schnell wie möglich, er wird nicht morgne sterben, aber so die nächstne 1-2 Wochen wär schon toll. Wenn du sie mal fragen könntest wäredas toll :) wie gesagr in Kassel wäre eine Pflegestelle, oder wenn sie selber nicht fährt (also MFG oder Zug) könnte ich den Wutzi am 23ten in Oberhausen selber abholen

• ANZEIGE
  • ja also in oberhausen abgeholt werden müsste das tierchen auf jeden fall!

ich habe sie jetzt mal angesimst und gefragt..
    die chancen stehen ganz gut sie ist seht tierlieb..hat selber ein pferd und diverse kleintiere.. bin gespannt ob es klappt.. ich weiss ja auch gar nicht was die da in berlin macht und mit wem und so ....
    ich melde mich sofort wieder hier sobald sie geantwortet hat!

Nina &
    Paula's Photothread
    Lauf nicht vor mir denn ich will dir nicht folgen, lauf nicht hinter mir denn ich will dich nicht führen, laufe neben mir und sei mein Freund

• problem ist die fahren mit nem slk! also zweisitzer.. frettchen müsste in kofferraum... ist das machbar?? ich denke nicht oder?

die halten sogar auf dem rückweg in hannover!

ob sie es jetzt echt machen würde schreibt sie mir jetzt gleich... ich befürchte grad leider nicht aber noch ist keine antwort da!

Nina &
    Paula's Photothread

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • so folgendes:

sie würde es grundsätzlich machen ABER

1. das Tier muss in Berlin gebracht werden, zu einer Adresse die meine Freundin dann angibt und zwar am Freitag irgendwann.

2. Das Tier muss in Hannover an einer Adresse abgeholt werden die meine Freundin dann bekannt gibt.. oder sie nimmt es dann noch mit nach OB wo du es dann bei mir abholst.

3. die fahren mit nem vollbeladenen SLK und müssen jetzt erstmal wissen wie groß die Transportbox ist also ob sie die noch unterbekommen und ob das wirklich so gut ist wenn das tierchen da im geschlossenen kofferraum ist!

Nina &
    Paula's Photothread

• wie groß ist die transportbox denn??????
    das würde meine freundin gerne noch wissen weil das auto halt wirklich schon extrem voll ist!
    das ist ein zuer kofferraum! also klappe zu affe tot!

meine freundin hat ganz doll die befürchtung er bekommt dort keine luft drin!

sie würde jetzt am 17. zurück fahren und wie geasgt mit zwischenstopp hannover!

Nina &
    Paula's Photothread

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE