Hundetagesstätten

• Zitat

@ den-dessen-Nick-ich-nicht-auswendig-geschweige-denn-schreiben-kann-aber-ich-meine-den-der-in-einer-HuTa-arbeitet ups :

Ich hab mal eben auf deiner angegeben Homepage geguckt. Das sieht echt nett aus und ich finde es super, dass ihr 20% Rabatt auf Studenten und Arbeitslose gebt. Aber mal wieder nicht für Azubis

Mylady, - ihr dürft mich Periphalos nennen. Oder gerne auch "Pinsel Herrchen" :D

Nein, also für Azubis direkt gibt es keinen Rabatt, weil wir auch keinen haben hier - also ein Azubi Herrchen/Frauchen.

Allerdings sind ja die Preise zum einen sehr erschwinglich und was wohl für dich in dem Fall noch besser wäre, mein Chef geht bei plausiblen Gründen auch mit den Preisen noch ein wenig runter. Also für den Fall das dein Hund mal kommen sollte, denke ich würde er auch dir diesen Nachlass einräumen. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Hundetagesstätten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hatte ja für meine Hündin auch sehr lang überlegt sie in eine Hundetagesstätte zu bringen. Hatte bei ihr jedoch immer gewisse Zweifel, da sie nicht ganz einfach ist....Sie ist anfangs ängstlich und braucht wirklich lange um sich einzuleben , aber ok das würde man noch hin bekommen.

Bei ihr ist jedoch das Problem, dass sie zu sensibel ist. Ein lautes Wort (auch zu einem anderen Hund) und sie weiß nicht warum stürzt sie beinah in eine Depression...Für sie ist schlimmer, wenn mein Freund und ich uns streiten als für uns...Hatte sie schon ein paar mal bei bekannten Hundehaltern für ein paar Stunden auch zum Teil welche mit einer anderen Erziehunsgmethode als wir und die haben dann diese Erziehungsmethode nur auf ihren Hund nicht auf unsere angewendet und selbst das hat uns in Sachen Ängstlichkeit um Wochen zurück geworfen...Danach war sie richtig verstörrt und ist zum Teil in Panikattacken zurück gefallen....

Naja, jetzt haben wir die beste Lösung für sie. Sie geht zu meinem Onekl und meiner Tante, die kennt sie und die liebt sie :) Öfter ist dann noch die Hündin von meiner anderen Tante dort und gelegentlich noch ein dritter Hund und ab nächstes Jahr noch der neue Hunde meines Onkels :D Sind also max zu viert dort und sie behandeln sie ganz sanft und liebevoll :D

Das kann ich halt nicht von jemanden erwarten, der dort 20 Hunde rum rennen hat. Mir ist klar, dass die Hunde dort alle unterschiedlich sind und auch zum Teil eine etwas strengere Erziehung brauchen. Nur meine würde damit nie klar kommen, deshalb ist die Lösung so das beste für uns.

Diese mega sensibele liegt bei ihr scheinbar an der Rasse (BGS und Bracke), da viele Besitzer der beiden Rassen mit denen ich Kontakt habe mein Problem kennen :D

• Ja, kann ich nachvollziehen.

Wir haben hier eine Hündin, die ebenfalls sehr sensibel ist. Wenn mal ein lautes Wort fällt, war sie zu Anfang auch eine ganze Zeit unsichtbar.

Wir haben das Ignoriert - sie war ja auch nie gemeint - so hat sie gelernt das ihr nichts böses droht und mittlerweile macht sie noch nicht mal mehr die Augen auf, wenn ein anderer Hund mal etwas schärfer angesprochen wird. :)

• Ja, haben wir bei ihr auch versucht einfach ignonieren und machen wir auch immer (alles andere würde das Verhalten ja bestätigen), aber das hilft bei ihr nichts...Je öfter es vorkommt um so mehr fällt sie in ihre Panikattacken zurück...Entspannte Spaziergänge sind dann erstmal wieder Fehlanzeige...Habe nach 1Woche bei einem Bekannten 5Wochen dran arbeiten müssen, das wieder in den Griff zu bekommen. Jeden anderen Hund würde ich in einer guten Tagesstätte abgeben, aber bei ihr wäre das nichts für sie...

• Lilyana und Trash,

Danke für eure Statements. ;)

Liliyana,

dein Hund scheint kein Stress zu haben, klingt doch sehr positiv.
      OK, alleine im Auslauf?

Wenn der Betreiber der HuTa Termine hat, ja zwischendurch muss er auch mal weg, dann kommen die Hunde in ihre Zimmer/ Zwinger.

9€ pro Tag, finde ich recht preiswert.
      Ich zahle 15 CHF. Jetzt mal den aktuellen Tiefkurs vom Euro weggelassen, zahle ich auch 10€ pro Hund.
      Allerdings gehen meine max. 10 Tage in die HuTa. Ich mache mehr Nachtdienste.

Eine flexible HuTa zu finden ist gar nicht so einfach, du hast echt Glück gehabt.

Trash,

meine Laila ist ja auch so ein Sensibelchen, die sich immer gleich angesprochen fühlt, wenn ich Emmy ne Ansage mache.
      Allerdings nicht so extrem wie deine Hündin. Mit ignorieren klappt es bei Laila auch ganz gut.

Ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn Laila so sensibel wäre, wie deine Hündin.

• Ich hab mir auch mehrere HuTas angesehen, die eine war sehr gut geführt, die Hunde wurden in immer gleicher Kleingruppe gehalten, es wurde auf Besonderheiten geachtet - allerdings hatte das auch seinen Preis (100,- pro Woche).

Die zweite HuTa war so, dass alle Hunde in einer großen Gruppe waren, das war nichts für meinen Hund.

Die dritte und letztendlich auch meine HuTa war gar keine richtige HuTa, sondern Bekannte, die schon auf zwei Hunde von Freunden aufpassen und unseren noch dazu genommen haben. So hat er es familiär gehabt und ging gerne dorthin!

• Muss man sich mit abfinden :D Anders geht es nicht und alles immer Monatelang vorbereiten.

EIgentlich hat sie sich ja im Vergleich zu dem wie ich sie bekommen habe, ganz toll entwickelt und ist gar nicht mehr so ängstlich, aber halt nur wenn man so genau auf sie eingeht! Und das kann ich Leuten, die für so viele Hunde sorgen müssen nicht zumuten! Deshalb ist für mich so eine private Betreuung die beste! Bin froh, dass es mein Onkel macht, dem ich vertraue, weil ich ihn ja schon so lange im Umgang mit Hunden kenne. Bei fremden privaten Personen hätte ich halt Angst wegen mangelnder Qulaifikation, da glaube ich sind die größeren schon professioneller und würde mit einem anderen Hund eher dahin tendieren!

Naja, im nächsten Jahr kommt Hund Nr.2 dazu. Vielleicht gibt ihr das auch noch mal einen Schub!

• Ich bin grade auf HuTa suche und hätte ganz udn gar 3!! Städte zur Auswhal, wo ich eine suchen würde. Nur finde ich partout keine :???:

Bin ich zu blöd zur Suche, oder was mach ich falsch?

• mikah,

die 3. Lösung ist natürlich die perfekte.

Hätte ich auch gerne.

Trash,

wer weiss vielleicht wird sie gelassener? Sie lernt ja dann, dass nicht alle Kommandos für sie bestimmt sind. Zumindest hat Laila es so nun auch langsam kapiert.

Puderzucker,

ich hatte im Internet geschmökert, kann dir aber keine Seiten empfehlen. Ich glaube nicht dass ich HuTa`s in der Schweiz interessieren. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!