Slalom und Hürden
-
-
Ich hab Weidezaunpfähle.
Aber Sprünge bitte nicht auf gefrorenem Boden trainieren, wenn Dein Hund noch lange gesund bleiben soll! Slalom kannst Du üben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Onyx...(was bitte?)
Im Prinzip haste damit Recht. Nur brauche ich die Stangen für mich selbst. Ich habe immer das Problem, da ich noch am Anfang bin, dass ich die Stangen umrenne, weil ich zuviel meinen Hund angucke
Bei gefrorenem Boden zu trainieren, finde ich jetzt nicht schlimm, wenn man nicht auf vollem Tempo läuft. Die Hürden brauche ich-und keine Tomatenkisten oder sowas-weil meine Freundin ihren Hund an die Hürden gewöhnen will, der sieht die einfach nicht im Dunkeln und rennt die um. Deswegen wollen wir allein und erstmal nicht im Verein trainieren.LG Cafedelmar
Dann üb rennen ohne den Hund angucken. Klingt jetzt blöd, ist aber so. Weil jeder Slalom ist anders gebaut (je nach Gelände mal in Senken, Bodenwellen, 10 oder 20 cm hin oder her...), also musst Du die Tore anschauen und die Übersicht behalten, sonst rennst Du vorbei.
Bei der Hürdenproblematik würde ich dran arbeiten, dass der Hund nach vorne schaut und nicht zum Hundeführer. also nicht mit Fusskommando, sondern mit Kommando wie zum Beispiel "ran".
-
Ihr wollt im Dunkeln trainieren?
Und doch, ja: gefrorener Boden ist ein Problem, auch wenn das Tempo gedrosselt wird. Man muss doch nicht unbedingt aus eigenem Ehrgeiz heraus den Hund schädigen.
-
Äh ja danke.
Ich habe auch bei ebay, welche gesehen. hatte nur gehofft hier weiß jemand einen GÜNSTIGEN Tip, wo es welche zu KAUFEN gibt
-
Ich hab Dir verschiedene Quellen genannt. Was passt Dir an denen nicht?
Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass Du nicht wirklich liest, was man schreibt...
-
-
Hallo fling.
Ich habe mit Absicht Smilies an meine Sätze gemacht, damit Du das, was ich schrieb bitte nicht als Angriff auffasst.
Es passte mir alles, was Du schriebst und es war auch superlieb von Dir. Nur bin ich handwerklich nicht so geschickt und habe wenig Geld, deshalb suchte ich was Günstiges zum kaufen.
Ich finde es schade, dass Du mir deshalb gleich unterstellst, ich würde nicht alles lesen. Vielleicht komme ich manchmal missverständlich rüber. Aber ich lese und bin auch nicht dumm.
Also nochmals danke für die Tips (ernst gemeint), nur suchte ich eben was anderes. Du verstehst?
LG Cafe
-
Hallo onyxvl... (vergesse die letzten beiden Buchtsaben so leicht, warum ist Dein Nick so kompliziert?)
Ja nee das ist klar, das muss ich sowieso üben, dass ich sie nicht zuviel angucke. Ich würde auch gern Tore haben, um mir Parcoure einprägen zu können. Im Training ist es immer so dass ich mich komlett verlaufe
Öh lauf rot an
Ja ich bin jetzt nicht so die Begabte für den Sport, aber hauptsache uns machts Spass denke ich immer und meine Hündin fährt voll drauf ab. Auf jedenfall bin ich die Einzige die sich ständig verläuft. Wenn meine Freundin sich dann einen Parcour für mich ausdenkt, könnte ich gleich meine Orientierungsfähigkeit mittrainieren
Ansonten ist der Zickzack-Lauftipp auf jedenfall ne super Idee, die ich auf jedenfall aufnehmen werde, laufe auch oft links oder rechts-Kreise. Meine Trainerin findet jetzt das Trainieren auf gefrorenem Boden nicht so schlimm. Die Hunde sind aufgewärmt und die Hürden niedrig. ich vertraue ihr da einfach, weil sie das schon ne ganze Weile macht. Sorry, bitte nicht persönlich nehmen!
LG Cafe
-
Hm, also die Weidezaunpfähle gibt es zu kaufen, basteln musst Du damit nix und günstig sind sie auch (ca. 1€ pro Stück).
Ich glaub wir reden wirklich irgendwie aneinander vorbei.
-
Die Hunde sind gut aufgewärmt? Mich würde interessieren, wie das Aufwärmtraining genau aussieht. Denn ich kenne nur wenige Trainer, die wirklich Ahnung davon haben. Sorry.
-
Hi Fling.
Ach jetzt versteh ich, Du meinst als SSlalom oder? Ja ich war etwas schlecht von kapito, entschuldige! Hast Du einen Link, wo ich mir die Dinger mal anschauen könnte. Das ist ja schon was sehr Spezielles oder? Oder gibts die in jedem Baumarkt?
LG Cafe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!