Plastikstück gegessen

  • Hallo zusammen,


    Jimmy hat ein ca. 2 € Stück großes Plastikstück gefressen, da er es vorher anscheinend mit den Zähnen verkaut haben muss, sind da wohl auch etwas Kanten dran, die bestimmt spitz sind :/
    Ich hab es leider nicht mitbekommen, weil ich auf der Couch eingeschlafen bin, aber dieses eine Stück fehlt eben, kann es nirgends finden und als ich aufwachte, hatte er auch grad auf nem anderen Stückchen rumgekaut...


    Jetzt gehen natürlich Horrorfilmchen in meinem Kopf rum :shocked:


    Kann ich irgendetwas machen??????? :hilfe:
    Ich hab soo Schiss, dass sich da was im Magen oder Darm aufschlitzt... (sorry, aber eben Horrorfilmchen)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plastikstück gegessen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      neeeeee leider nicht, auch keine Möglichkeit, wir wohnen in nem Kaff, auch in der Gegend hat nix auf + die Tanken haben das auch nich, da bin ich mir sicher.. Nicht mal meine Oma :( :


      Aus Neugier.. könnte ich das sowieso geben, wenn er "Magen-Darm-Probleme" hat? Sein Bauch grummelte seit Freitagabend schon so und heute Mittag hat er 2 mal gekotzt....

    • Wenn an Sauerkraut nicht zu kommen ist, dann vielleicht Watte? Hast Du die im Haus?


      Der Tierarzt kann auch eine Spritze geben, die Erbrechen auslöst - vorausgesetzt, Du kommst bis zum TA und er entscheidet, dass es angeraten ist, wegen der Scharfkantigkeit.

    • Zitat

      Watte? Die wird dann mitausgeschieden oder verursacht die auch Erbrechen?
      Watte hab ich natürlich auch nich da, aber wäre bestimmt zu besorgen.



      es wird immer mal wieder empfohlen unbehandelte Watte in Sahne zu tränken und sie den Hund zu geben. Ich habe damit allerdings keine Erfahrungen und weiß auch nicht ob ich das machen würde :???:


      Klingel mach die Nachbarn durch und frag nach Sauerkraut :)

    • Danke euch...


      Ja ich werd mal welches besorgen.. und wahrscheinlich mal beim Doc durchklingeln?
      Meint ihr ich muss überhaupt was machen?Ich hab damit keinerlei Erfahrung, aber das mit dem Sauerkraut is ja nu wirklich kein Akt, wenn dass denn auch nix mit seinem bauchweh macht .. sozusagen

    • Huhu, von Watte hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, würd auch eher versuchen an Sauerkraut zu kommen.... aber hab erstmal keine Panik.


      Vor´n paar Monaten gabs bei mir auch so´ne Situation. Mein Hundi hat ne Knabberstange von meiner Chinchillabande gediebt und komplett verschlungen - mit Holz UND inkl. BefestigungsDRAHT!!! Ich hab nen Horror gekriegt und panisch meine TÄ angerufen, die meinte dann ziemlich relaxed; Gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig....ggf. gewaschenen Sauerkraut und in den nächsten Tagen Kot kontrollieren. Der taucht wieder auf....
      ...und nachdem ich dann einige Kacks unter sehr skeptischen Blicken von Hundi seziert hatte, wurde ich glücklicherweise auch fündig ':D'


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!