Was habt ihr heute gegessen?
-
-
Zitat
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, sich auch mit wenig Zeit ausgewogen und vollwertig zu ernähren!Hast du nicht mal Lust das eine oder andere Rezept dazu im "Hilfe,ich weiss nie was ich kochen soll" Thread einzustellen Britta ?
Oder ein Thread "einfach, gesund und schnell" wäre doch mal was. Würd ich mangels viel Zeit zum Kochen echt klasse finden. Am besten mit Rezepten wo man Gemüsemuffeln selbst das schmackhaft machen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum Mittag 1 Wiener Würstchen und eben Spaghetti mit Tomatensauce
-
Zitat
Hast du nicht mal Lust das eine oder andere Rezept dazu im "Hilfe,ich weiss nie was ich kochen soll" Thread einzustellen Britta ?
Kann ich gerne mal machen, aber ob es dann auch einer essen mag
-
Zitat
Naja, man kann ja bei den Zutaten variieren. Ich denke vielen fehlt da einfach der Grundgedanke und das Wissen, was ist gesund und was nicht. Vollkorntoast ist nicht gesund nur weils Vollkorn ist& der Orangensaft fuer nicht mal nen Euro ist auch nicht das, was ich mir unter gesund vorstelle nur weils Wort Orange drauf steht und irgendwo ein + 12 zusaetzliche Vitamine :)
-
Zitat
Jetzt wo du es sagst... Du sprachst ja nur von ausgewogen und vollwertig :grin: Lecker kam nicht drin vor :o:grin: Scherz. Ich wuerds echt gut finden.
*using Tapatalk*
-
-
Heute habe ich gegessen...
Morgens...2 Dinkelvollkornbrötchen mit Ziegenfrischäse, selbst angesetzten Sprossen und Bio-Kresse, Tomatenscheiben und bunten Paprikastreifen, zusätzlich ein Ei von glücklichen Hühnern aus der Nachbarschaft!
Auf die letzte "Genuss" Brötchenhälfte kam körniger Fischkase mit Kastanienhonig
, das bisschen Süss liebe und genieße ich
...
Mittags gab es nach dem guten Frühstück nur noch etwas Leichtes...
Kokosmehl, Dinkel-und Weizenkeimflocken mit Sojamilch, Joghurt und Obst ( Kiwi, Orange, Apfel und Birne)
Abends gab es eine Gemüse( Zucchini, Möhre, Fenchel, Paprika, Lauch) -Wok-Pfanne mit Hühnchenfleisch ( von glücklich gestorbenen Hühnchen) auch wieder aus der Nachbarschaft!
Zum Nachtisch, heute haben wir nämlich gesündigt
, gab es griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen, ich liebe es...
Lg Britta
-
Zitat
Zum Nachtisch, heute haben wir nämlich gesündigt
, gab es griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen, ich liebe es...
Boah, jetzt hab ich voll Appetit da drauf... :sabber:
Ich hatte heute zum Frühstück zwei Brötchen, ein mit Butter zu zwei Frühstückseiern gegessen, eins mit Salami belegt und ein Croissant mit Butter und Honig. Dazu zwei Becher Milchkaffe und ein Glas frisch gepressten O-Saft.
Mittags zwei Scheiben Vollkornbrot mit Teewurst.
Nachmittags ein paar Waffelkekse und Kaffee
Abends zwei Scheiben Vollkornbrot mit gekochter Mettwurst, eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse, eine Scheibe Weißbrot mit marinierten Schafskäsewürfeln und einen Froop Pfirsich-Maracuja.
-
Oh je... ich habe heute vermutlich das letzte mal gekocht... wollte meiner familie mal mit was neuem beglücken und hab die indische speise "malai Kofta" kochen >>wollen<<. Am Ende war es eine Katastrophe von vielen missverständnissen (die familie hat mitgemacht) es kam ein absoluter Mix am Ende heraus der doch irgendwie total legga geschmeckt hat aber das chaos steckt noch in den knochen. das Problem: sollten wir es nochmal essen wollen, würden wir es niiieeemals so wieder hinbekommen.... prost!
-
mein tagesplan ist zur zeit sooo langweilig
meine allerliebste mahlzeit, mein heißgeliebtes frühstück, ist reduziert auf zwei scheiben wahlweise vollkornknäcke oder vollkorntoast mit marmelade oder honig. mehr geht morgens um 6 nicht, vor allem unter zeitdruck, bzw. macht einfach keinen spaß
mein mittagspausenessen besteht so gut wie immer aus einem großen kürbiskernbrötchen, belegt mit käse und gemüse, einem teil obst und einem joghurt oder quark.
zwischendurch gibt es 2-3 tassen kaffee mit milch.
nachmittags auf dem heimweg muss öfter mal ein muffin oder laugenbrezel herhalten, je nach magenknurren.
und abends.. ja. mit groß kochen ist nach nem 12-13 stundentag nix mehr (oder vielleicht muss ich mich erstmal an diesen alltag gewöhnen). also gibt es seit woooochen: aufläufe (gemüse+kartoffeln/nudeln/reis) oder diverse salate+käse/ei+baguette oder schnelle suppen (kürbis/möhren/lauch/kartoffel..) oder nudeln+soße oder pizza (zumindest selbst belegt..) oder schnöde gemüsewraps oder bockwürstchen+brot oder oder.. jedenfalls immer wieder das gleiche, es herrscht die totale unkreativität bzw. unlust bzw. zeitmangel. (meine güte. was sehne ich die sommerküche herbei.)
nach dem abendessen wird sich dann noch öfter mal an süßzeug vergriffen
-
Marmeladentoast, Milchkaffee, Chips, Schoki, Cola, gefüllte Zucchini.
Sehr gesund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!