Bist du der Chef zu Hause?
-
-
Solange meine Hunde aus dem Bett und vom Sofa gehen wenn ich das will, dürfen sie dort liegen. Das gleiche gilt für den Flur und andere Liegemöglichkeiten.
Wenn mein Hund der Meinung ist er müsste knurren wenn ich ihn vom Sofa schicke - was früher schon mal vorgekommen ist - dann hat sich das mit dem Sofa erst einmal erledigt.
Zuerst durch die Tür gehen. Diese Regel haben wir wirklich, aber aus einem bestimmten Grund.
Wenn wir raus gehen, gehe ich zuerst. Aus dem Grund weil ich erst sehen will ob jemand im Flur ist. Ich will weder ein Massaker weil der Nachbarsrüde raus kommt, noch will ich noch einmal sehen, wie der Nachbar im dunklen Flur gestellt wird
Zudem haben wir eine türkische Familie im Haus wohnen und da will ich nicht das Hunde und Familie im engen Flur aufeinander treffen.
In den Haupthausflur gehe ich auf den Rückweg ebenfalls zuerst (aus den oben genannten Grund), in die Wohnung gehen die Hunde voran. Denn diese warten im Flur vor der offenen Tür bis Leine und HB abgemacht werden, ggf, werden noch die Pfoten abgewischt. Um zu vermeiden das meine Hunde beispielsweise in die Nachbarswohnung rennen wenn da plötzlich mal die Tür aufgeht, gehen die Hunde vor mir in die Wohnung. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bist du der Chef zu Hause?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich halte solche Regeln auch nicht ein. Jeppe darf aufs Sofa, ins Bett, fressen, wann er will usw.
Aber: Wenn ich will, dass er vom Sofa geht, dann macht er das, ohne auch nur doof zu gucken, es wird gemacht und gut.
Oder wenn ich will, dass er draußen etwas ekliges fallen lässt, dann wird das gemacht und fertig. Wenn er im Treppenhaus warten soll, dann wartet er usw. Es klappt scheinbar auch so ganz gut, daher haben wir solche Regeln nicht.
Ich steige auch über ihn rüber (bei sechs Kilo muss man ja kaum was machen, um über ihn zu steigen), aber er geht auch aus dem Weg, wenn ich ihm das Zeichen dafür gebe.
Letztens meinte mein Nachbar, seine Hündin habe nach ihm geschnappt, als er ihr den Stock wegnehmen wollte, ich bin mir total sicher, dass Jeppe sowas nie tun würde.
-
Ja, ich bin hier der unangefochtene Chef weil:
- ich Herrin über den Tiefkühler mit dem Frischfleisch bin (schliesslich fahre ich regelmässig das Zeug einkaufen)
- ich die Balkon-Tür-Öffnerin bin damit der Hund draussen das Quartier beobachten kann
- ich Zugang zu Halsband und Leine habe (nakisch kann man schliesslich draussen nicht rumrennen)
- ich weiss wo die Leckerlis versteckt sindund weil ich die Hosen anhab
:reib:
*leicht ironische Grüsse*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!