• Ach Mensch, ich mache mir solche Sorgen. Mein Mann ist gerade mit unserem Kleinen in die Tierklinik gefahren.
    Er hat sich heute abend zweimal erbrochen. Er hat gar nicht gewürgt, sondern ganz komisch gehustet. Das erste mal 1 1/2 Stunden, das zweite Mal 3 Stunden nach einer Mahlzeit. Das Futter kam völlig unverdaut wieder hervor und das nach 3 Stunden.
    Mir ist ganz schlecht. Drückt uns bitte die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist.
    Ich sitze hier und kann nichts machen und konnte nicht mit, weil wir kleine Kinder haben, die schlafen.
    Ach Sch...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann kann ich schon gleich erzählen, was die Tierärztin gemeint hat. Meine größte Sorge war, daß er etwas gefressen hat, das er nicht vertragen hat oder daß er etwas im Hals stecken hat. Er ist ein kleiner Staubsauger und war heute schon wieder an der Blumenerde.


      Offenbar hat Quentin aber Husten und muß durch den Hustenreiz erbrechen. Die Lymphdrüsen sind ein bißchen geschwollen, die Temperatur etwas erhöht. Wir haben jetzt einen Hustensaft, etwas, um den Magen zu beruhigen und ein Mittel für die Darmflora (damit er die Erde vielleicht mal sein läßt).


      Falls noch jemand wach ist - drückt uns bitte die Daumen für eine ruhige Nacht und für schnelle Besserung. So ein Welpe kann einem ganz schön Sorgen machen...puh.

    • Hallo Larena,


      bin noch wach und drück euch ganz fest alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten. Das sind ingesamt 10, und das muss doch einfach Glück bringen!


      Gib doch bitte Bescheid, wenn Du mehr weißt, ja?


      Gute Besserung wünschen meine zwei Fellnasen.

    • Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!
      Leider war die Nacht für uns um 4:30 Uhr zu Ende. Quentin hatte alle halbe Stunde einen schlimmen Hustenanfall. Zum Glück hat er sich nur noch einmal dabei erbrochen.


      Wir haben von der Tierärztin Atussin bekommen, das hab ich ihm heute morgen in sein Futter gegeben, seitdem ist es besser. So langsam läßt die Wirkung aber nach, merke ich. Er hustet wieder öfter, naja, gleich bekommt er die nächste Dosis. Der Husten hört sich so schlimm an, auch wenn es ihm verhältnismäßig gut zu gehen scheint.


      Ich frag mich die ganze Zeit, wo er sich angesteckt hat und mache mir Sorgen, daß es womöglich Zwingerhusten sein könnte. Wie stellt man den denn fest?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!