Der Kaninchen-Thread
-
-
Von 32 auf 3 ..in so kurzer Zeit? Wie schrecklich!
Wie ist das passiert? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie sind alle der Reihe nach einfach tot im Gehege gelegen.
Pathol. Untersuchungen, Blut- und Kotuntersuchungen, Bodenproben etc. ergaben alle nix. -
Was ein Albtraum.

-
Oh ja, davor haben wir auch Angst.
So eine Kaninchenkrankheit befällt meistens gleich mehrere, wenn nicht alle aus einer Gruppe.Brizo, vielleicht können dich die nächsten Fotos ein bisschen aufheitern?!
Unsere beiden Zwergrexe Lana und Lennard haben Nachwuchs bekommen.
Hier erst mal die Eltern.
Lana:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lennard:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Babys am 2. Tag:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Babys am 5. Tag:
Nummer 1:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nummer 2:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nummer 3:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nummer 4:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Papas Bauch
:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das warme, weiche Nest:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr schon ein Zähnchen.
Das wird übrigens der einzige Wurf der Beiden sein. Lennard ist kastriert.
Mindestens zwei Babys sind schon vergeben.
-
ui sind die süß
kann man denn schon sagen nach wem sie kommen? weil bisher sehen alle so ein bisschen nach Mamas braun aus oder kommt die Farbe des Fells erst noch?
Ich find ja die Mama totenschick :wolke7: -
-
Naja, so richtig noch nicht.
Aber gewiss ist, dass keins komplett nach Lennard kommt.
Wir vermuten, dass zwei nach der Mama kommen, also Castorfarben und zwei eventuell Wildfarben.
Das Wildfarbene gibt es bei den Zwergrexen noch nicht. Um so spannender ist es für uns, ob welche dabei sind.
Lana und Lennard sind total verschmust und soooooo schön weich.
Nici ist ein bisschen Eifersüchtig, weil die Beiden lieber bei mir sind als bei ihr.
Aber sie hat ja noch ihre 5 Hasenkaninchen.
-
:wolke7: :wolke7:
Ich wollte als Kind schon immer einen Castor-Zwerg...mein erstes Kaninchen-Buch hatte so einen als Titelbild und ich war verliiiiiebt wie sonst was.
Bin ganz gespannt wie sie sich entwickeln!
Bekommen hab ich dann Schnuffi, ne Wildfarbene zu gross geratene, und Hoppel (
) nen silbrigen (kenne da die genaue Bezeichnung nicht^^) -
Wirklich tolle Bilder.
Von meinen Babys (2 trächtige Häsinnen aus Animal Hording-Fall aufgenommen, insgesamt 14 Kleine bekommen) lebt leider niemand mehr, aber sie das erste Jahr beim wachsen und gedeien beobachten zu können, war einfach trauuuuumhaft schön.
Hat schon was...
Wer weiß...vielleicht läuft mir noch mal eine trächtige Häsin über den Weg...
-
Liebe Kaninchen-Experten :^^:
Frage: Habe bei Linus in der linken Wange etwas "körnchenartiges" gefunden.
Man sieht nichts von außen. Es fühlt sich an wie ein längliches Korn, lässt sich nicht verschieben, ihn stört es nicht und es ist weder heiß noch schmerzt.Wisst ihr, was das sein könnte?
Gehen die Tage aber mal zum TA; bevor es nachher doch etwas ernsteres ist.
Danke und lg!
-
Zitat
Liebe Kaninchen-Experten :^^:
Frage: Habe bei Linus in der linken Wange etwas "körnchenartiges" gefunden.
Man sieht nichts von außen. Es fühlt sich an wie ein längliches Korn, lässt sich nicht verschieben, ihn stört es nicht und es ist weder heiß noch schmerzt.Wisst ihr, was das sein könnte?
Gehen die Tage aber mal zum TA; bevor es nachher doch etwas ernsteres ist.
Danke und lg!
Frau Sabrina,
wo genau an der Wange sitzt das denn? Ich dachte jetzt spontan an einen verdickten Lymphknoten (der gedanke passt natürlich nur, wenn die Stelle auch passt ;-) ) oder ein beginnendes Abszessgeschehen. Schau halt unbeingt, ob es wächst, und wenn ja, wie schnell.Eine einfache Macke mit Kruste kann es nicht sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!