Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich hab jetzt auch zwei

Darf ich vorstellen Mr. Floppy
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Chilli
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie bewohnen einen Stall auf dem Balkon. Auf dem ganzen Balkon (der übrigens sehr groß ist
) dürfen sie unter Aufsicht auch hoppeln und demnächst gibt es noch einen dauerhaften Auslauf auf Selbigen! Wenn das Freilaufgehege denn endlich geliefert wird
...Bei der Hitze heute wurden übrigens in einem Handtuch eingewickelte Kühlakkus dankend angenommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir bauen das ja gerade auf. Abby ist erst etwas über zwei Wochen hier und bisher hatte ich freie Wohnungshaltung. Das ist nun etwas eingeschränkt, freie Wohnungsbesatzung haben sie nur noch wenn-ich-und-Hund-weg-sind, wenn-hund-und-ich-im-schlafzimmer-pennen-mit-tür-zu, oder wenn ich dabei bin und Abby an der Leine. Im Moment machen wir das allabendlich 'intensiv', indem ich den Kaninchen besondere Leckereien hinlege und Hund so an der Hausleine festmache, dass sie da gerade so nicht rankommt. Abby sitzt inzwischen aufmerksam dabei und schaut den Kaninchen zu, ich lobe und belohne es, wenn sie ihre Aufmerksamkeit auf anderes lenkt.
Lustigerweise hatte sie in den ersten zwei, drei Tagen so eine perverse Mischung aus Angst und Anspannung gezeigt, dass sie mir fast leid tat ("Was sind die und warum kommen die auf mich zu??!?! Du, Mensch, nimm mich auf den Arm, schnell, sofort! Aber bitte so, dass ich noch was sehen kann.") während die Kaninchen echt neugierig waren (besonders meine instinkt-stumpfe Große, die, wenn ich sie gelasen hätte, dem Hundekind sicher auf den Kopf geklettert wäre).
Es wird besser, auch wenn ich niemals riskieren werde, Hund und Kaninchen unbeaufsichtigt zu lassen. Aber vielleicht kommen wir an den Punkt, an dem Baghira ist - Hund ohne Leine in meinem Beisein wäre schon ein tolles Endziel
-
Klar, ich würde sie dann auch nie unbeobachtet lassen. Das wäre mir wirklich zu gefährlich. Aber irgendwann im selben Raum ohne Theater wäre gut.
-
Floppy ist ja mal süß!!!! (Chilli aber auch :))
-
Der Floppy sieht Deinem ja etwas ähnlich!?

-
-
Hehe, ja, ich dachte auch für ne halbe Sekunde "Linus?!?"

Ich stehe auf Widder :fondof:
-
Zitat
Der Floppy sieht Deinem ja etwas ähnlich!?

Thüringer Widder, oder zumindest hat er die Farbe und die Ohren davon :-) Ich wär ja mehr für Chilli - aber sie sind beide herzig..!
EDIT
Vor allem sind bunt gemischte Gruppen cool, weil da immer für jeden was dabei ist und man immer was zu gucken hat
-
@ Baghira: Ich auch, diese Hängeohren können es einem aber auch echt antun.
Ich hab keine Ahnung von den Rassen, bin aber ständig im Netz unterwegs auf der Suche nach Info`s über Kaninchenhaltung.
Die Hoppler sind jetzt seit letzer Woche bei uns. Haben sie von Privat übernommen. Ich find`s toll und Töchterchen auch! Nächste Woche werden sie kastriert...
Und geimpft müssen sie auch noch werden. -
Keine Ahnung

Linus ist ein NHD in Sallander und Merlin NHD in Sallander Mantelschecke.
Zum impfen gehen meine Samstag, Myxo und RHD.
Gute Infoseite! http://www.diebrain.de
Finde ich cool! Und bitte mehr Bilder :)
ZitatEDIT
Vor allem sind bunt gemischte Gruppen cool, weil da immer für jeden was dabei ist und man immer was zu gucken hat
Finde ich auch!
-
Hatte ich schon zu den Lesezeichen zugefügt die Internetseite!
Noch bevor die Kaninchen hier ankamen, las ich dort schon gespannt, was zu beachten ist.
Ja, ich will sie auch gegen Myxo und RHD impfen lassen, aber vorher nochmal mit dem Tierarzt sprechen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!