Der Kaninchen-Thread
-
-
Die Kröte hat garantiert keine Frühlingsgefühle, da würd ich alles verwetten. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie allen anderen einfach auch gleich verbietet, irgendwelche romantischen Anwandlungen zu kriegen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch einen zweiten Rammler dazu setzen.
Meine Chefin in der Gruppe spritzt auch Urin, die alte S*u.
Aber meiner Erfahrung nach gibt sich das nach einer Weile wieder. -
Okay, danke für eure Antworten.
Dann hoffe ich mal weiterhin, dass sich das "Problem" bis nächste Woche von selber gelöst hat.
Und ansonsten werde ich einen Kastrationstermin vereinbaren und mich nach einem weiteren kastrierten Rammler umsehen, der dann mit in die Gruppe darf.
Eigentlich freu ich mich schon auch ein ganz klitzekleines bisschen. Hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt, die Gruppe ein bisschen zu vergrößern, war aber dann doch jedes Mal zu faul.
Vielleicht ist das ja jetzt der Fußtritt, den ich brauche.
Auf die Minute pressiert ja zum Glück nichts. Der Kleine ist ja gut untergebracht.
Da kann ich zumindest in Ruhe planen und vorbereiten. -
Bedenke aber, dass du die Rammler wenn sie jetzt in Innenhaltung sind in 6 Wochen nicht einfach in Aussenhaltung setzen kannst, wobei es natürlich darauf ankommt wie geschützt deine Aussenhaltung ist.
-
Ich glaub, das müsste schon gehen.
Das Außengehege ist von zwei Seiten zu und an der dritten Seite steht in geringer Entfernung eine Mauer, also insgesamt schon gut geschützt.
Im Gehege stehen drei handelsübliche Outdoorkaninchenställe als Kuschel- und Rückzugsmöglichkeiten (deren Dächer allerdings von den Damen am liebsten als Aussichtsplattformen missbraucht werden).
Der Innenstall ist über ein Stück Rohr frei zugänglich und vollisoliert.
Im Innenstall sind außerdem die Futterplätze, Trinkwasser, ein weiteres Kuschel-Versteck-Haus und die Buddelkiste.
Ansonsten wäre es vielleicht auch geschickt, sie zuerst mal im Innenraum von den anderen getrennt zu halten. Dann kann der Herr die sechs Wochen absitzen, die Kaninchen können sich schon mal beschnuppern und die Herren können sich an die Temperaturverhältnisse gewöhnen...
Aber danke für den Hinweis! -
-
Ansonsten wäre es vielleicht auch geschickt, sie zuerst mal im Innenraum von den anderen getrennt zu halten. Dann kann der Herr die sechs Wochen absitzen, die Kaninchen können sich schon mal beschnuppern
Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen

-
Oder ihr lasst den Rammler jetzt auf jeden Fall erstmal kastrieren und er sitzt seine Quarantäne noch bei dem Mädel ab.
Dann könnt ihr noch 6 Wochen überlegen, ob ihr ein neues Zuhause für ihn sucht oder du ihn nimmst.
Kastrieren muss man ihn ja auf jeden Fall, bevor er irgendwohin vermittelt werden kann! -
Das stimmt.
Ich hab ein bisschen Bauchweh dabei, ein Tier kastrieren zu lassen, das ja eigentlich jemand anderem gehört.
Aber er kann ja sonst nicht vergesellschaftet werden.
Ich red morgen nochmal mit ihr - und zur TÄ muss ich morgen Abend eh, dann besprech ich das da auch nochmal.
Wenn feststeht, dass er bei mir einziehen soll, dann würde ich ihn aber wahrscheinlich trotzdem abgetrennt ins Innengehege setzen.
Ich finde, Vergesellschaftungen laufen ruhiger ab, wenn sich die Kaninchen zumindest schon kennen.
Irgendwie ist der Geruch ja dann auch schon da.
Teils wurden die Neuzugänge auch schon durchs Gitter hindurch geputzt und so. -
Unglaublicherweise wurde gestern der Besitzer des Kaninchens gefunden, sogar in der Nachbarschaft.
Die Leute waren letzte Woche nicht erreichbar.
Heute Nachmittag bringt meine Schülerin ihn heim.
Das freut mich ganz gewaltig.
Und ich bin erleichtert.
Aber ein bisschen, bisschen, bisschen schade ist es doch...Vielleicht such ich mir im ja im Sommer dann selber Zuwachs...

-
Hallo liebe Kaninchen Besitzer . Vor 4 Jahre tauchte in meinem Garten ein Hauskaninchen auf. Der winzling war sicher jemanden aus der Buchte gehüpft, leider sind unsere möchtegern Züchter nicht so lieb zu den Tieren und so habe ich Hasi gerettet. Ich habe ihn kastrierten lassen und ihm ein Madchen dazu geholt. Sie hat uns vor 4 Wochen verlassen, nun habe ich ihm wieder eine,, Dame,,, geholt. Sie ist von einem lieben hobbyzüchter, ich war dabei als er das Geschlecht aussuchte, also ich habe es gesehen. Nun hat sie doch einen schniepel . Der kleine freche besteigt unseren Hasi, Was mache ich,,,,, ich denke da auch ans kastrieren, oder klappt es trotzdem dann ?. Er würde ihn bestimmt zurück nehmen aber das möchte ich nicht… ..WAS SOLL ICH TUN????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!