Der Kaninchen-Thread
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hach...

Ich hatte als Kind und später als Jugendliche verschiedene Riesen.
Das sind schon tolle Tiere.
Hätt ich theoretisch auch gerne wieder, aber das Gehege ist halt leider komplett auf Zwerge ausgelegt. Vor allen der Tunnel ins gedämmte Innengehege ist definitiv nicht riesenkompatibel...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hach, ich hätte auch soooo gerne Riesen. Ich hätte jetzt sogar den Platz dazu. Aber da der Garten nicht direkt am Haus ist wäre mir das einfach zu unsicher.
-
Seid Vorsichtig mit Maden..ernsthaft..das ist kein Spaß.
ich hatte das letztes Jahr im Sommer. Morgends noch alles super mega in Ordnung..Kaninchen hat gefressen und ist rumgehoppelt..kein Durchfall oder ähnliches zu sehen. Ich traue mir durchaus zu zu erkennen ob es dem Tier gut geht.
Irgendwann im Laufe des Tages muss sie etwas Matschekötteln gehabt haben...als ich abends (19 Uhr) gefüttert habe hatten sich die Maden bereits komplett ins Tier gefressen...es war der blanke Horror. Die TÄ meinte sie füttert ihrer Katze BARF...wenn sie der morgends Futter hingestellt hat und sie Katze dies nicht sofort fraß hatte sie wenn sie in der Mittagspause Heim kam Maden auf dem Futter..das geht ruckzuck. Zumindest bei sehr feuchtem und dazu warmem Wetter wie letztes Jahr im August/September. Da es derzeit deutlich kühler ist mindert das das Risiko natürlich.
Aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmenMan kann das Tier natürlich mit einem Anti-Fliegenspray einsprühen und so verhindern, dass sich fliegen drauf setzen aber bei offenen Wunden sollte man da echt aufpassen.
-
Uh gruselig. Gut dass wir sowas nochnie hatten. Aber Vorsicht ist natürlich immer besser als Nachsicht!
Ich liebe meine drei Dicken auch. Emil kam ja als erstes. Mathilda wurde mir dann von meinem Schwiegerpapa geschenkt und Hermine habe ich von einem Hobbyzüchter gerettet, wo die Tierchen nur in so 50x50 cm Ställen hocken.
Meine sanften Riesen
Aber gerade groß und klein zusammen ist für mich am schönsten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, ich komm grad vom TA.
Dazusetzen darf ich sie noch nicht. Ich soll jetzt mal abwarten, wie sich die Wunde weiter entwickelt und dann kucken wir.
Aber ich darf den Zimmerkäfig heute Abend oder morgen mit ins isolierte Innengehege stellen.
Dann können sie sich zumindest sehen und riechen.
Und die Madame ist wahrscheinlich froh, wenn sie nicht mehr im Haus ist.
Das findet sie nämlich ziemlich unheimlich.
Ich hab den Käfig abgedeckt und nur eine Seite offen gelassen. So geht's schon.
Aber Gefallen hat sie noch nicht gefunden an ihrem Wohnungskaninchen-Dasein.Die TÄ war sehr überrascht, dass die Wunde schon so gut aussieht.
(Für mich als Laie sieht sie aus wie gestern, aber gut...
Ich freu mich ja drüber. )
Ich muss die Wunde spülen und Samstag ist die nächste Kontrolle.Aber ich werd zusätzlich definitiv mehrmals täglich Madenkontrolle machen.
Im Innengehege sind bestimmt auch nicht mehr Fliegen als im Haus. Zumindest wären mir noch keine aufgefallen.
Aber sicher ist sicher. -
-
Hab es endlich mal geschafft, ein paar neue Fotos zu machen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine schwarze Schönheit

-
So funktioniert das also mit den Grünzeugraufen...
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.">
Grumpy RabbitExterner Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.">
Angriff!Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Ich würde die Raufe oben abdecken, da haben sich schon viele Kaninchen ein Bein gebrochen wenn sie da reingehüpft sind und beim Raushüpfen hängengeblieben sind.

-
So süße Fotos gibt es da :)
Da bald ein Umzug ansteht, werden auch unsere zwei Kaninchen in ein neues Innengehege umziehen, ich bin schon in der Planung
Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks, was im neuen Zuhause nicht fehlen darf? ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!