Der Kaninchen-Thread
-
-
Danke. Ich rufe meinen Tierarzt mal an. Ist die Impfung aufgrund der Nichtzugelassenheit usw außergewöhnlich teuer oder so?
50 Dosen a 150 Euro. Hat mir mein Tierarzt heute gesagt und ich selber müsse eine Sondergenehmigung dafür beantragen das ich meine 3 dagegen impfen lassen möchte, was auch noch mal Summen von Geld kostet.
Es gibt eine Karte. Gibt mal Tierarztliste RHD2 oder Seuchenliste RHD 2 ein. Da bekommst du übersichten, welche Tierärzte das Mittel anbieten. Ich bin schon echt in Sorge und fahre nächste Woche mit den drei Kaninchen eine Stunde weit zur nächsten Station, die die Spritze anbietet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
50 Dosen.. Mmh.. Wieviele braucht man denn?
-
50 Dosen.. Mmh.. Wieviele braucht man denn?
Eine pro Kaninchen höchstens 2 zum nachimpfen. Aber das Zeug hält sich wohl keine paar Tage. Bei meinem drei würden also 47-44 Dosen einfach weggeworfen werden müssen. :/
-
Wie gesagt die TÄ machen deswegen Sammelimpftage. Da muss man sich mal ein wenig umhören. Es werden vorab Listen erstellt und man meldet sich für die Impfung an. Wenn 50 Tiere beisammen sind wird ein Datum festgelegt und es wird hintereinander weggeimpft. Hier hat die Impfung pro Tier ca. 6€ gekostet. Bei anderen kann es aber bis zu 30€ pro Tier gehen. Der Preis wäre angesichts des Infektionsdrucks mir persönlich erstmal egal. Ich habe vorab gar nicht nach dem Preis gefragt und erst auf der Rechnung gesehen, dass wir offenbar günstig weggekommen sind.
Ich weiß, dass es in Recklinghausen, Münster und Oberhausen je einen TA gibt der impft. Ich weiß aber nicht von wo genau du kommst. Wie gesagt: Man muss ein wenig suchen -
Eine pro Kaninchen höchstens 2 zum nachimpfen. Aber das Zeug hält sich wohl keine paar Tage. Bei meinem drei würden also 47-44 Dosen einfach weggeworfen werden müssen. :/
Das macht kein TA...die müssen das ja auch bezahlen und die Sondergenehmigung+Import kosten ja auch. Man muss sich dann schon mit mehreren Haltern zusammentun oder eben einen Sammelimpftag besuchen
-
-
Das macht kein TA...die müssen das ja auch bezahlen und die Sondergenehmigung+Import kosten ja auch. Man muss sich dann schon mit mehreren Haltern zusammentun oder eben einen Sammelimpftag besuchen
Ich weiß :/
-
So, hab im Oktober irgendwann meinen Termin mit meinem drei. Zum Glück. Dann nur noch nachimpfen und ich hab 6 Monate Ruhe erst mal. Hoffe bis dahin ist das Zeug zugelassen.
-
Ob 6 oder 30 Euro wären mir jetzt auch egal. Ich wollte nur ausschließen, dass man da nachher unerwartet mit 200 Euro für 2 Tiere rausgeht...
Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen. Macht das die Klinik in RE? -
Dr Rasim in Recklinghausen macht immer wieder Impftage (weiß jetzt schon von 3
Ruf da doch einfach mal an und frag wann der nächste Termin ist -
Ja genau. Das ist doch der Arzt der Klinik, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!