• Äh nochmal ne ganz andere, vielleicht doofe, Frage!

    Eichhörnchen können den Kaninchen doch nicht wirklich gefährlich werden, oder???

    Gerade versuchte tatsächlich eins in das Gehege zu kommen. :???:
    Hat es natürlich nicht geschafft, aber da wo der Freilauf gekoppelt ist, ist die größte Lücke. Evtl. könnte es sich dadurch quetschen, wenn der Freilauf mal nicht ganz ordentlich steht.

  • Das glaube ich auch. Aber könnten die sich beißen?
    Meine Betty ist manchmal nämlich schnell reizbar. :tropf:
    Nicht das die dann kämpfen und sich verletzen.

  • Eichhörnchen sind schnell und wendig. Entweder es haut aus dem Gehege ab, wenn es den Ausgang nicht findet, dann wird es ausweichen und sich oben festkrallen.
    Du könntest die größte Lücke dicht machen.

  • aber da wo der Freilauf gekoppelt ist, ist die größte Lücke.

    Es lautet: "Dort, wo ein Ei durchpasst, kann der Marder durchschlüpfen", der kann den Kaninchen, im Gegensatz zum Eichhörnchen, gefährlich werden.

  • Ich würde fast behaupten, dass Marder auch durch noch etwas kleinere Schlitze durchpassen, aber ein Ei ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt. =)

  • Ich habe jetzt gerade ein Brett über die Lücke gelegt. Ein Ei würde mit etwas Druck nämlich wahrscheinlich durch passen.
    :tropf:

  • Eine Bekannte von mir hatte in einem Schuppen ihre Kaninchen und in dem Schuppen stand zusätzlich ein handelsüblicher Käfig mit einem Meerschweinchen.
    Ein Marder kam irgendwie in den Schuppen und hat alle Kaninchen getötet. Außerdem hat es der Marder geschafft, den Käfig so zu verbeulen, dass er auch in den Käfig gelang und das Meerschweinchen getötet hat.

    Bei mir gibt es kein "Loch", das größer als 2,5 x 2,5cm ist, denn m.E. kann sich ein Marder durch größere Schlitze/Löcher durchzwängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!