• @'Xsara

Unsere eigenen Kaninchen (wir nehmen auch Notfälle auf) leben in 3 Gruppen.

Gruppe Nummer 1:
    13 Kaninchen im 35 Quadratmeter Gehege( 2 Kastraten + 11 Mädels)

Gruppe Nummer 2:
    11 Kaninchen auf 30 Quadratmeter (2 Kastraten + 9 Mädels)

Gruppe Nummer 3:

unsere 7 Riesen/mixe 50 Quadratmeter Innenstallungen und ca 30 Quadratmeter Auslauffläche durch eine Klappe begehbar (3 Kastraten und 5 Mädels)

• Hach ja, wenn ich hier reinschaue muss ich immer an mein Grüppchen denken <3 Ist auch schon fast vier Jahre nun her *schnief*

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hey zusammen. Sagt mal kann mir jemand beim Thema Tattowierung der Kaninchen weiterhelfen? Wir haben mehr oder weniger zufällig gesehen das sowohl Hulk als auch Betty tattowiert sind.
    Weiß man ob/wie man damit ermitteln kann woher genau dieses Kaninchen stammt? Mich interessiert zb auch das Geburtsdatum weil ich keinerlei Angaben über das Alter der Süßen habe

• Geburtsdatum dürfte unmittelbar in der Tattoo-Nummer erkennbar sein (Monat und Jahr zumindest).
    Ansonsten den jeweiligen Rassezuchtverband anschreiben - meist sind die Zuchtbuchstellen da bereit die Informationen rauszugeben und in den Unterlagen nachzusehen.

• Also rechts ist bei beiden ein Buchstabe und 3 Zahlen (steht laut Tierarzt für den Zuchtverband) und links sind 3 Zahlen...aber ich kann da kein Geburtsdatum drauß erkennen er hat Zb 341 .....

• Moin,
    Hier kann mir doch bestimmt irgendjemand Bücher zur Haltung- und was man noch alles wissen muss- von Kaninchen empfehlen? Oder Internetseiten?
    Ich bin absoluter Kaninchen Anfänger und momentan noch völlig unwissend. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!