Der Kaninchen-Thread
-
-
Wir haben ihn jetzt ins Zimmer geholt und ihn unter die Wärmelampe gesetzt. Ach man, hoffentlich geht's ihm schnell besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was kam denn beim Röntgen raus?
-
Was kam denn beim Röntgen raus?
Da war alles in Ordnung. Also von den Lungen her etc. Kommt also wirklich vom Magen, er hatte das vor ein paar Monaten schon mal, da hat er dann etwas bekommen und gut wars. Jetzt knabbert er aber auch schon wieder etwas Stroh. Er sollte eigtl. stationär aufgenommen werden, dem habe ich aber nicht zugestimmt.
Medis und Futter wurde uns also mitgegeben.
-
Warum nicht?
Habt ihr Päppelfutter und Medis zum abgasen bekommen? Habt ihr Erfahrung mit sowas? -
Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber um ganz ehrlich zu sein halte ich nicht sonderlich viel von den TÄ dort, es geht denen meiner Meinung nach nicht wirklich um die Tiere sondern um das Geld. Er hatte das nun wie gesagt schon mal mit denselben Symptomen. Der Arzt dort sprach so gut wie kein Deutsch, ansonsten war da noch die Praktikantin, die auch nicht so viel Ahnung zu haben schien. Dann habe ich das erzählt mit dem letzten Mal, der Aufgasung etc., er meinte nein er glaubt nicht es kommt vom Magen weil dieser nicht hart ist. Also Röntgen, na schön lieber auf Nummer sicher gehen So war nichts. Der Arzt, nagut es kommt wohl doch vom Magen, dann hat er ein Medi nach dem anderen reingespritzt und alles und dann eben plötzlich soll er auf Station.
Um das jetzt kurz zu schreiben: Ich traue mir das durchaus zu und habe ihn hier bei mir besser im Blick, als ich es denen dort zutraue. :| -
-
Ich hätte ihn auch wieder mit nach Hause genommen. Du kennst dein Kaninchen am besten, es ist in seiner gewohnten Umgebung, der Partner ist da und du kannst dich ganz individuell um ihn kümmern. Klinik bedeutet meist viel Stress und zusätzlich ist er bestimmt nicht der einzige Patient dort, sodass vielleicht nur alle 30 Minuten oder sogar weniger nach ihm gesehen wird. Wenn es schlimmer werden sollte, kannst du ja immer nochmal fahren, wobei ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintritt.
Gute Besserung!

-
Doppelt .... .
-
Danke dir! @schnuff10 Er ist inzwischen wieder ein wenig gehoppelt. Und genau das dachte ich mir auch, zur Not bin ich innerhalb von 5 min wieder in der Klinik, das war auch ein Punkt wo ich dachte ich nehme ihn lieber mit. Hätte ich eine lange Fahrzeit, wäre ich das Risiko wohl kaum eingegangen.
-
Wie geht`s ihm denn heute?
-
Ihm geht es schon weit aus besser als gestern, er liegt nicht mehr so verkrampft am Boden, zittert auch nicht mehr. Er hoppelt schon ein wenig rum und knabbert Stroh. Ich habe Nachtwache geschoben, ist alles gut gegangen. Das Füttern per Spritze und das Verabreichen der Medis gestaltet sich etwas schwierig, der kleine zappelt ständig rum, aber das sehe ich als ein gutes Zeichen, in der Hinsicht ist er wieder ganz der Alte.
Ich muss jetzt zur Schule, melde mich später nochmal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!