Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich glaube nicht, dass du ihnen damit einen Gefallen tätest, wenn du das Gehege draußen auch wintersicher machen kannst. Wenn die Kaninchen wählen dürften, wären sie bestimmt lieber draußen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay! Ich merke schon, dass ich hier kein gern gesehener Gast werde, wenn ich die Kaninchen drinnen halten werde.
-
Nein! So ist das nicht gemeint!
Wenn man die Möglichkeit hat, Kaninchen artgerecht draußen zu halten, finde ich persönlich das schöner. Ist aber nur meine Meinung.
Und Austausch ist immer gut, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist! Also, fühl dich bitte nicht angegriffen! War nicht meine Absicht! -
Ich denke drüber nach.
Steht ja eh noch in den Sternen was, wie, wann und überhaupt.
Derzeit ist für mich das Kaninchenzimmer eine gute Lösung. Der Ursprungsgedanke war komplette Wohnungshaltung. Mein Garten ist derzeit (noch) nicht so riesig.Da ich den Hoppels, aber eigentlich auch das draußen bieten möchte, dachte ich für den eben Anfang an eine geteilte Haltung.
-
Ich hatte viele Jahre so eine Haltung, aber seit meine Kaninchen ganzjährig draußen leben, sehe ich erst wie schön es ist ihnen beim Herumtollen im Schnee zusehen zu können. Vom vielen Dreck wie Streu, Heu, Haare, den ich drinnen nicht mehr habe, ganz zu schweigen.
Probier es aus, wie es für dich und deine Kaninchen am besten passt, -
-
Okay! Ich merke schon, dass ich hier kein gern gesehener Gast werde, wenn ich die Kaninchen drinnen halten werde.
Nein!
Ich habe nur gefragt, weil ich den Sinn bzw den Hintergrund nicht verstanden habe.
Warum noch die Mühe für ein großes Hasenzimmer machen, wenn sie doch eh schon draußen was Tolles haben.
Ich habe das so gelesen, dass du sie im Sommer haben wollen würdest und dann raussetzt.
Da dachte ich sofort, dass sie doch direkt draußen bleiben können bevor du dich wieder an die Arbeit machst und drinnen alles herrichtest. -
Meine haben nun 6 Jahre draußen gelebt und werden ab Sommer in Innenhaltung leben, weil ich von zuhause ausziehe. Manchmal ist es eben nicht anders machbar :)
-
Ich denke drüber nach.
Steht ja eh noch in den Sternen was, wie, wann und überhaupt.
Derzeit ist für mich das Kaninchenzimmer eine gute Lösung. Der Ursprungsgedanke war komplette Wohnungshaltung. Mein Garten ist derzeit (noch) nicht so riesig.Da ich den Hoppels, aber eigentlich auch das draußen bieten möchte, dachte ich für den eben Anfang an eine geteilte Haltung.
Wie wäre es denn, wenn du zwei Kaninchen nimmst, die nicht in Außenhaltung leben können, weil sie z.B. nicht das passende Fell haben?
Ich finde Kaninchenzimmer bzw. freie Wohnungshaltung, wenn es gut gemacht ist, toll
.
-
also meine Kaninchen leben auch drinnen
Wo ist das Problem, nur weil man es anders macht wie ihr?
-
Keiner hat ein Problem. Wie jetzt bereits mehrfach wiederholt, habe ich lediglich MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG gschrieben (ebenso wie einige andere). Ich habe betont, dass ich KEIN PROBLEM mit anderen Meinungen habe und mich über Austausch freue. So, wo ist jetzt das Problem?
Mann ey! Macht doch nicht um alles ein Theater! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!