• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ja, habe ich. Aber die haben nur Kaninchen für Innenhaltung bzw. vermitteln diese dann natürlich erst im nächsten Jahr für
      Außenhaltung.
      Aber ich könnte nochmal bei 1-2 anderen Tierheimen in der Gegend fragen.

• Das tut mir leid, sowas ist blöd.
      Wenn du nicht unbedingt Zwerge suchst, kann ich dir die Labor Kaninchenhilfe empfehlen. Ansonsten natürlich der Kaninchenschutz e.V., wenn sie keine passenden Tiere aktuell haben, kann dir eine Aktive vor Ort eventuell noch helfen bei der Suche.

• Zuerst war ich froh, dass ich mein Aussengehege kurz vor dem Winter schon so weit fertig hatte, dass eigentlich die Kaninchen hätten einziehen können, aber es war bereits zu kalt dafür die Kaninchen nach draussen zu setzen.
      Das war eigentlich recht vorteilhaft, denn so konnte ich das Gehege "beobachten", wenn es schneit, stürmt usw., ohne dass die Kaninchen bereits drinnen sind.
      Und es hatte sich gelohnt, denn eines morgens war das Gehege bis komplett nach hinten eingeschneit und alles wäre nass gewesen. Der Sturm hat sogar den Schnee in den Schutzstall reingeweht. Bis auf 1,50m Höhe ist der Schnee im Gehege an der Garagenwand gepappt, so hat es da gestürmt.
      Dann hab ich gleich mal die einzige offene Seite des Geheges dichtgemacht, damit im Gehege alles trocken bleibt.

• Ja. Das eilt ja jetzt auch nicht mehr mit dem Gehege.
      Daher mache ich mich erstmal an's Werk und kümmere mich dann wenn ein Ende in Sicht ist, um eine Adoption.

Das mit dem armen Kaninchen macht mir jetzt erstmal zu schaffen. Die haben das als Baby vor 3-4 Jahren geholt... Warum sollte es bald sterben?
      Mann... Aber wie schwatzt man jemanden eines seiner Haustiere ab ohne anschuldigend zu klingen... Die riechen eh schon woher der Wind weht. Und machen deswegen wahrscheinlich extra auf stur.

Naja, man kann halt irgendwie nicht alle retten.

• Das ist immer schwierig.
      Ich hab viele Jahre lang einer Bekannten versucht zu verdeutlichen, dass ihr Tier echt nicht gut lebt. (Abgesehen von Einzelhaltung und mieser Ernährung saß es in Matsch und Schimmel in einem Hamster Käfig auf dem Balkon)
      Ich war vorsichtig freundlich, hab tausendmal Hilfe angeboten (von kostenlosem Gehege bis zum Angebot mit ihm zum Tierarzt zu gehen), war auch mal nicht so nett und sehr deutlich. Aber erst die Zeit machte es.
      Erst dann sah sie es plötzlich auch und das Tier war innerhalb von 2 Stunden bei mir, nach 3 Tagen vermittelt. Mittlerweile war das Tier ein Senior und hatte 4kg Übergewicht, Hautpilz und Kokis, aber es blüte nochmal richtig auf.

• Ach man das ist echt traurig sowas und man ist so machtlos.

Das ist immer schwierig.
      Ich hab viele Jahre lang einer Bekannten versucht zu verdeutlichen, dass ihr Tier echt nicht gut lebt. (Abgesehen von Einzelhaltung und mieser Ernährung saß es in Matsch und Schimmel in einem Hamster Käfig auf dem Balkon)
      Ich war vorsichtig freundlich, hab tausendmal Hilfe angeboten (von kostenlosem Gehege bis zum Angebot mit ihm zum Tierarzt zu gehen), war auch mal nicht so nett und sehr deutlich. Aber erst die Zeit machte es.
      Erst dann sah sie es plötzlich auch und das Tier war innerhalb von 2 Stunden bei mir, nach 3 Tagen vermittelt. Mittlerweile war das Tier ein Senior und hatte 4kg Übergewicht, Hautpilz und Kokis, aber es blüte nochmal richtig auf.

Deinen Einsatz und deine Hartnäckigkeit in allen Ehren. :gut:

• Ja das ist echt blöd... Ich habe auch gar nicht die Möglichkeit stetig einwirken zu können, weil die ja so weit weg wohnen.

Aber ich habe schon die Nothilfe- und Tierschutzseiten durchforstet.
      Und ich habe ein Gehege mit großem Freilauf in den Kleinanzeigen gefunden... Wenn man den Freilauf (der auch oben geschlossen ist) gut mit dem Gehege dauerhaft verbinden kann, wäre das ne schöne Option.

Der über gebliebene Rammler wäre auch zu verschenken! Den könnte man ja ggf übernehmen und eine Kaninchendame aus dem Tierschutz dazu holen.

• Und ich habe ein Gehege mit großem Freilauf in den Kleinanzeigen gefunden... Wenn man den Freilauf (der auch oben geschlossen ist) gut mit dem Gehege dauerhaft verbinden kann, wäre das ne schöne Option.

Hast du mal einen Link?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!