• Ja, aber der Plan, dass ich sie in einen Freilauf auslagere und im Schatten stelle, wäre doch möglich, oder nicht? Das ist die Schattenseite. Da ist auch im Sommer (außer morgens) immer Schatten, so wie jetzt auf dem Bild.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Möglichkeiten gibt es, man sollte es nur auf dem Schirm haben.
    Die Steine könnte man mit Erde abdecken im Sommer, es gibt kühlende Folien und natürlich nasse Handtücher.
    Würde ich mir nur vorher Gedanken drum machen.

Edit: Hatte sich mit dem Freilauf überschnitten eben. Wenn sie eh nicht im Gehege sind Mittags, ist das egal.

• Natürlich ist das möglich.
    Mir ist das damals passiert, weil das Kaninchen an diesem Tag nicht in den Freilauf konnte, da wir den ganzen Tag nicht zuhause waren und es mir dann zu gefährlich war, das Kaninchen stundenlang ohne Aufsicht im Garten zu lassen, da der Freilauf nur aus einem hohen Gitter bestand in das ein Hund/Katze hätte springen können oder das Kaninchen hätte sich durchbuddeln können und niemand hätte es aufgrund der langen Abwesenheit bemerkt.

Warum baust du denn das Gehege nicht gleich links neben die Gartenhütte? Oder du konstruierst das Gehege so, dass es im Winter auf der Terrasse stehen kann und im Sommer neben der Gartenhütte. Wird ja kein Riesenmegateil, das man zu zweit nicht tragen könnte.

• Natürlich ist das möglich.
    Mir ist das damals passiert, weil das Kaninchen an diesem Tag nicht in den Freilauf konnte, da wir den ganzen Tag nicht zuhause waren und es mir dann zu gefährlich war, das Kaninchen stundenlang ohne Aufsicht im Garten zu lassen, da der Freilauf nur aus einem hohen Gitter bestand in das ein Hund/Katze hätte springen können oder das Kaninchen hätte sich durchbuddeln können und niemand hätte es aufgrund der langen Abwesenheit bemerkt.

Ah ok. Klar, das muss man dann auch bedenken. Irgendwann ist man ja bestimmt mal nicht Zuhause. Da muss man auch überlegen wie man das handhabt, wenn man gerade in den Sommermonaten evtl. mal in den Urlaub fährt.

• Braucht ihr die Gartenlaube denn? :D
    Die wäre doch eine ideale Hütte für Kaninchen. Kleines Gehege dran und fertig :pfeif:

.....optimal geschützt bei Sturm, Hagel, Schnee, Wind, toller Schattenplatz, keine Aussparungen für Regenrinne, Bodengitter usw. nötig...... besser geht`s eigentlich nicht...... ;)

• Ah ok. Klar, das muss man dann auch bedenken. Irgendwann ist man ja bestimmt mal nicht Zuhause. Da muss man auch überlegen wie man das handhabt, wenn man gerade in den Sommermonaten evtl. mal in den Urlaub fährt.

Und genau deshalb ist ein Gehege auf der Südseite m.E. nicht gut aufgehoben, denn da reichen ein paar wenige Stunden aus, um ein Kaninchen "umzubringen", da Kaninchen sehr hitzeempfindlich sind.
    Und die Urlaubsbetreuung wird sich wohl auch nicht den ganzen Tag vor das Gartenfreilaufgehege setzen wollen, um auf die Tiere aufzupassen. Denn dort müssten sie ja rein, wenn es sehr heiß ist.

• Das betreffend wollte ich jetzt auch nochmal fragen. Würde es sich denn dann um ein 100% sicheres Außengehege handeln, denn sonst muss natürlich immer jmd. zu Hause sein. :/

Das müsste man dann noch planen. Die Freiläufe, die ich gesehen habe, sind auf jeden Fall schon mal oben geschlossen... da muss man nur noch gucken, dass sie sich nicht rausbuddeln können.

@HollyAussie Ja! Die Laube hätte ich auch gerne dafür genutzt! :D
    Darf ich aber nicht. Da steht der Rasenmäher usw. drin. ;)

• Und genau deshalb ist ein Gehege auf der Südseite m.E. nicht gut aufgehoben, denn da reichen ein paar wenige Stunden aus, um ein Kaninchen "umzubringen", da Kaninchen sehr hitzeempfindlich sind.Und die Urlaubsbetreuung wird sich wohl auch nicht den ganzen Tag vor das Gartenfreilaufgehege setzen wollen, um auf die Tiere aufzupassen. Denn dort müssten sie ja rein, wenn es sehr heiß ist.

Hmm... Jetzt kippelt der Plan doch..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!