• Danke euch.
    Ich kann es auch immer noch nicht fassen. Gestern war alles wie immer und heute ein so heftiger Anfall, wie weder ich noch die Ärztin ihn jemals gesehen haben :(
    Keinerlei Vorzeichen, nichts. Weder Scans noch Verdauungsprobleme, Ausfälle oder Ähnliches. Heute dann das ganze Programm auf einmal, es sah wirklich furchtbar aus :( :
    Seine Witwe ist entsprechend schlecht drauf. Mag nicht wirklich fressen, versteckt sich. Mit 14 und so kurz vor der Regenbogenbrücke noch mal einen Partner verlieren, das ist echt fies :verzweifelt:

• @HollyAussie Manchmal kommt es Schlag auf Schlag... und man kann es einfach nicht glauben..
    Ich werd bei deinen Zeilen auch gerade wieder etwas weinerlich, weil ich an meine Milly denken muss :verzweifelt:
    Was machst du jetzt mit seiner Witwe ? :/ 14 ist ein wahnsinns Alter!
    Fütterst du sie zu?

• Ich hab mal ne Frage an die Allgemeinheit:
    Meine Lausi ist ja nun auch nicht mehr die jüngste (im Oktober wird sie schon 8)
    Aber sie piselt sich immer an. Also sie bleibt drin sitzen und deshalb müssen wir ihr ab und zu den Po waschen, weil es so stinkt und verklebt.
    Durch das waschen verfilzt halt leider ihr Hinterteil.. ist auch etwas gerötet.
    Wir versuchen nun immer das Fell weg zu schneiden. Sie hält aber nicht so gut still und man sieht ja leider nicht genau wo man hinschneidet. Wir verwenden dafür eine Nagelschere.
    Weiß da jemand was? :verzweifelt:

• Ich denke zufüttern wird nicht nötig sein bei ihr. Sie hatte schon oft Erlebnisse, nachdenen sie nicht fressen wollte und hat immer von selbst gewusst, wann es wieder nötig ist.
    Zufüttern empfindet sie dazu als Qual.
    Einfach mal abwarten. Für eine ZF ist sie eigentlich nicht in der Verfassung, aber alleine sterben soll sie auch nicht. Ich weiß es gerade nicht :verzweifelt:

• Ich kenne das Problem auch von meinem Kaninchenopa.
    Wenn er gar nicht stillhalten will dann setzen wir einmal mit einer Tierschermaschine an (wer sich das selbst nicht zutraut kann auch den Tierarzt bitten)

Mit einer Nagelschere ist das Verletzungsrisiko sehr hoch (vor spit und gebogen, sodass man im Fell nicht siegt in welcge Richtung man schneidet) würde mal versuchen ob es mit einer normalen Fellschere besser geht.

Ansonsten eben scheren..ist auch Stress aber dann gehts nicht anders

• Ich denke zufüttern wird nicht nötig sein bei ihr. Sie hatte schon oft Erlebnisse, nachdenen sie nicht fressen wollte und hat immer von selbst gewusst, wann es wieder nötig ist.
    Zufüttern empfindet sie dazu als Qual.
    Einfach mal abwarten. Für eine ZF ist sie eigentlich nicht in der Verfassung, aber alleine sterben soll sie auch nicht. Ich weiß es gerade nicht :verzweifelt:

Ich würde schon versuchen zuzufüttern. Wenn sie sich komplett sträubt und nicht schlucken will ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, dass es (nahezu) vorbei ist. Auch wenn sie es nicht toll findet, es ist eine Chance wieder auf die Beine zu kommen. Einmal im Maul fressen sie meistens den Päppelbrei dann doch

• Ich kenne das Problem auch von meinem Kaninchenopa.
    Wenn er gar nicht stillhalten will dann setzen wir einmal mit einer Tierschermaschine an (wer sich das selbst nicht zutraut kann auch den Tierarzt bitten)

Mit einer Nagelschere ist das Verletzungsrisiko sehr hoch (vor spit und gebogen, sodass man im Fell nicht siegt in welcge Richtung man schneidet) würde mal versuchen ob es mit einer normalen Fellschere besser geht.

Ansonsten eben scheren..ist auch Stress aber dann gehts nicht anders

die TA-Helferin hat sie schon mal geschoren, aber es ging fast nichts weg. ich weiß nicht woran das liegt? Vielleicht wegen der Verfilzung?

• Wäre schlecht, wenn das bei ihr ein sicheres Zeichen wäre. Dann wäre sie schon 10x tot.
    Sie erstickt lieber am Brei, als zu schlucken, wenn sie nicht will. Hatten das Spiel tagelang nach ihrer zweiten Krebs OP. Als sie immer schwächer wurde, fing sie plötzlich an zu fressen. So geht es jedes Mal bei ihr.
    Ich füttere sie natürlich zu, wenn es sein muss. Noch kann sie selbst entscheiden. Sie ist da auch ein Sonderfall, normalerweise füttere ich je nach Ursache nach 12-36 Stunden zu. Bei ihr warte ich auch länger, sie frisst immer, wenn es sein muss. Aber es sind ja nicht mal 12 Stunden seit der letzten Mahlzeit, also so dramatisch ist es nicht. Nur nicht schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!