• Beiden geht es gut. Der Schnitt vom Abzessspalten ist fast verheilt.
    Balu geht es zu meiner Verwunderung wieder besser...er hat sogar wieder zugenommen.
    Mal schauen wie lang er bei mir bleiben möchte.
    Finja war nach der Tierarztbehandlung etwas in Rage und hat ihn ab und zu gejagt (was sie sonst nie tut) und offenbar hat das irgendwie seine Lebendsgeister geweckt

  • Wow das nenne ich ein stolzes Alter. Mein bisslang ältestes Kaninchen ist mit beinahe 12 Jahren verstorben.
    Ich drücke die Daumen das er noch lange gesund und munter bei dir bleibt =)

  • Ich habe mal eine Frage an euch Kaninchenhalter. Da wir zur Zeit wegen eines Wasserschadens nicht in unserer Wohnung wohnen können, hat unsere Nachbarin uns ihre Wohnung angeboten und sie ist zu ihrem Freund gezogen (ich liebe sie für dieses großzügige Angebot!). Sie hat zwei Kaninchen, die ich auch schon öfter verpflegt habe, wenn sie nicht da war. Die Kaninchen haben ihren Käfig in der Küche und dürfen sich in Küche und Flur frei bewegen. Allerdings stinken die beiden ziemlich, da sie auch überall hinpinkeln. Sie haben noch ein Klo in der Küche stehen, aber sie pinkeln eben da, wo sie gehen und stehen. Ich finde diesen Geruch recht unangenehm, vorallem wenn man eben in der Küche essen zubereitet. Sie werden 3 x die Woche sauber gemacht (was ich jetzt übernehme), aber trotzdem riecht es nach dem sauber machen schon am selben Tag wieder nach Kaninchenurin.

    Gibt es einen Trick den Geruch irgendwie in den Griff zu kriegen? Ich befürchte aber schon fast, dass sich der Geruch auch schon in den Fugen der Fliesen auf dem Küchenboden festgesetzt hat, da sie ja, wie gesagt dort überall hinmachen. Ich werde mir auf jeden Fall noch meinen Dampfreiniger mitbringen und dann wohl täglich die Küche wischen.
    Gibt es noch irgednwas, womit man aus den Plastikwannen den Geruch rausbekommt? Die sind auch schon ziemlich mitgenommen, Essig hilft da auch keine Wunder.

    Als Streu benutzt sie normale Kleintierstreu aus Holzspänen. Vielleicht kann ich ja meiner Nachbarin auch einen Gefallen tun, indem ich den ultimativen Trick finde, wie man das Geruchsproblem in den Griff bekommt. Ich weiß, dass sie es auch nicht toll findet, aber eben einfach hinnimmt.

  • Wie alt sind die denn??
    Sie sind wohl nicht stubenrein, ist ja nicht deine Aufgabe das zu übernehmen, aber: Alle Geschäfte die sie machen aufsammeln/wischen und in das Klo legen. So haben es meine gelernt und dann stinkt es auch nicht

  • Wenn ich mich nicht irre, sind sie 8 und 9 Jahre alt. Und nur weil die Pipi weggewischt wird, lernen sie ins Klo oder in den Käfig zu machen? Die Köttel riechen ja wenigstens nicht (aber ist auch net so toll da reinzutreten). Aber ein Versuch ist es Wert, ich werd jetzt hier sowieso jeden Tag putzen.

  • So alt schon und sie hat es nie gestört ??? :???:
    So hat es zumindest bei uns geklappt, du solltest es eben immer gleich weg putzen und die Tücher auch mal ins Klo legen.
    Und die Köttel auch wirklich ALLE reinlegen

  • Gestört schon, aber sie wusste wohl nicht, was sie dagegen tun kann und hat sich damit abgefunden.
    Zu allem übel hat das eine Kaninchen chronische Verdauungsbeschwerden und immer mal wieder Durchfall, was dann auch überall landet. Wegwischen bzw. ins Klo räumen kann ich das Ganze halt auch nur abends, wenn ich von der Arbeit komme, macht es dann trotzdem Sinn, das überhaupt zu probieren? Das trocknet ja tagsüber und nachts schon fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!