Schneeschuhe ....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schneeschuhe ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben auch welche - Fichtelgebirge, halt. Viele Steigungen, auch mal Schräglage und auf Eisflächen haben sie sich dank Eisen drunter auch bewährt. Sie sind angenehm leicht, ich trage Arbeitssicherheitsstiefel drin, die Verschnallung ist aus Plastik, hat aber auch schon Pferdefüße abgekriegt und läßt sich in vereistem Zustand hinterher wieder lösen oder mit dicken Handschuhen.


      Ohne kämen wir mit den Hunden hinten übers Grünland gar nicht mehr vom Fleck (die Hunde schon, aber ich nicht...)und vorne (schmale Straße ohne Bürgersteig am Berg ist doof, da kegeln uns sonst die Autos um...)


      Unsere sind die da, http://www.bw-discount.de/contents/de/p1562.html momentan täglich ca. 2 Stunden im Einsatz.
      Und wenn man sich dran gewöhnt hat, die Füße gerade zu halten, geht es im Tiefschnee einfach nur absolut genial voran.


      Ich hab NW-Stöcke dabei - der Liebste geht nur mit Schneeschuhen.


      Der einzige Haken ist - die Hunde latschen mir oft hinten drauf - das geht manchmal in die Hose *padautz* :D


      ABer verglichen zum letzten Jahr, wo jeder Hundespaziergang eine Menschen-Kampf-Tour war, ist es einfach nur hach....


      Worauf man achten muss - keine Ahnung, einfach blind was relativ günstiges bestellt und für unseren Einsatz haben sie sich schon mehr als bezahlt gemacht.


      LG, Chris

    • Hab auch welche von TSL aus Kunststoff. War erst einmal damit unterwegs, danach hats getaut bzw. ich hatte keine Zeit. Aber jetzt hats wieder geschneit - ich werde weiter berichten.


      LG Nina

    • Bei dem derzeitigen harschen Schnee und Eis sind die Schneeschuhe wirklich gut :)


      Das Eis ist so buckelig, dass ich fast vom Roller geflogen wäre.


      Grüße Nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!