Schneeschuhe ....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schneeschuhe ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=oQq4hboxlsc&feature=related[/media]
      ...


      Von welcher Promo-Tour ist das denn abgefallen??? :headbash: Marketingkrams.
      :shocked: Warum tragen die auf dem Schnee eigentlich Schneeschuhe?? :lachtot: Da haben wir ja tieferen Schnee! Und ich habe immer noch keinen SCHNEESCHUHE :lachtot: :lachtot:

    • Huhu,
      also wir haben im bayrischen Wald ne Off-Road-Schneeschuhwanderung gemacht, war supertoll und seither überlegen wir ständig uns welche zu kaufen.
      Ich habe jetzt mal bei amazon geschaut, da gibt es ein ziemlich günstiges Model, was meinen Spaziergängen hier dienlich sein könnte. Da ich nur verschneite Wege gehen will tut es für mich auch ein 50 € Model, sonst würde ich aber wohl irgendwas um die 200 investieren. Die habe ich aber nicht und so wird´s die Sparversion, die sonst gut beurteilt wurde und bei mir ja nicht viel beansprucht wird.
      Denn ohne die Dinger ist das Laufen hier echt hammer anstrengend. Ich schaffs keinen halben km ohne zu keuchen wie doof...
      lg Kathi

    • Zitat

      Uäääh, wenn ich diese Berge sehe, dann bekomme ich mächtig Sehnsucht. Ich glaub, ich muss mal mit den Hunden ins Gebirge.


      Na, dann schau 'mal hier!

    • Wir haben damals 2 Paar Schneeschuhe um 200 Euro gekauft, war ein Weihnachtsangebot. Die Marke ist TSL. Die hier: http://www.decathlon.fr/raquet…id_MAN_10882_8081137.html


      Für Tiefschnee sind sie super, weil man nicht so einsinkt. Aber auch für festgetretenen Schnee, weil sie unten Spikes haben und man so nicht rutscht.


      Von Canirando auf Schnee sind wir aber trotzdem ziemlich abgekommen, weil es im alpinen Gebiet nun mal nicht nur bergauf, sondern auch bergab geht. Und bergab gehen mit ziehendem Hund ruiniert einem echt total die Knie. Wir hängen die Hunde da also um aufs Halsband und sie dürfen nicht ziehen, aber nachdem das (gerade bei Roots) echt eine megaharte Sache ist, macht es keinen rechten Spass.


      Wir haben eigentlich immer Schneeschuhe im Schlitten um bei Bedarf vor den Hunden im Tiefschnee spuren zu können.

    • Meine Eltern haben welche, ich habe mich die letzte Woche aber noch nicht getraut sie zu testen....


      Werde ich aber beim nächsten Schneefall mal tun und davon berichten :smile:

    • ohje besser nicht *g*
      mit meinem glück schaffe ich keinen meter, weil sich direkt meine Beine verknotet haben :D


      Aber ich hoffe ja, das ich mit den Schneeschuhen und den Hunden eine lange Wanderung machen kann...


      Mal sehen ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!