Jacke beißen und Anrammeln

  • Hey Mädels, wir nu wieder...


    Bud fängt meiner Ansicht nach bei Stress an, an mir hochzuhüpfen, in die Jacke (unten an die Ärmel wo die Hände rauskommen, also am Bündchen) zu beißen und teilweise zu rammeln.


    Beispiele:
    -zu lange Spaziergänge (mach ich nicht mehr)


    -zu wildes Rumgespiele im Garten (bekomm ich über ein Sitzkommando und dann ins Haus gehen in den Griff)


    -in der HuSchu, wenn er sich z.B. beim DD länger konzentrieren soll (ich versuche IMMER, rechtzeitig aufzuhören :gott: )


    -wenn es ihm einfach "zu viel" wird, ich kann das schwer beschreiben


    Nun hat mir jemand gesagt, das sei Besitzverhalten (also er sagt damit, ich sei "Seins") und dominant. Ich würde das mit kurz Sitzen lassen oder aus dem Raum gehen nicht in den Griff bekommen


    Jaaa und weil ich nach solchen Aussagen ein unglaublich sicherer Mensch bin :hust: , würde ich gern eure Meinungen hören.


    Er ist neun Monate alt.
    Er macht das nur, wenn viele Reize auf ihn einfließen oder ich zuviel verlange.

  • Zitat

    : )
    Er macht das nur, wenn viele Reize auf ihn einfließen oder ich zuviel verlange.


    ich bin ja nun kein Experte - aber ich denke, damit hast du dir das selber beantwortet:
    bei ihm ist das Stressabbau.
    Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass man ein Entspannungssignal konditionieren kann - vielleicht hilft euch das?


    lg

  • Zitat

    ich bin ja nun kein Experte - aber ich denke, damit hast du dir das selber beantwortet:
    bei ihm ist das Stressabbau.
    Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass man ein Entspannungssignal konditionieren kann - vielleicht hilft euch das?


    lg


    Harmke :smile:


    Willkommen im Club :|


    ... das ist reiner Stress und Überforderung... teilweise auch
    Übersprungshandlungen ... ich hab eine fast zweijährige Hündin
    die diesen Verhalten in manchen, stressbeladenen Situationen
    zeigt...


    Vielleicht musst du einfach noch einen " Ticken" früher reagieren =)
    damit es sich nicht festigt und schlimmstenfalls eine Gewohnheit
    wird...


    Liebe Grüße
    Susanne


    :|

  • Vielen Dank, ihr Zwei :smile: !


    Ich weiß, ich muss genauer hinschauen :ops: .


    Zum Ruhesignal: Was ganz gut klappt ist, wenn ich mich mit ihm auf eine Decke setze und ein wenig ausstreiche, Körper und Öhrchen.


    Vielen, vielen Dank, ich wollte ja nur hören, dass dieses Besitzgedöns resp. Dominanz Quatsch ist.


    Erleichterte Grüße

  • Hallo!


    Ich würde auch sagen dass das Stressabbau ist.


    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an meinen Scheisser hier denken :smile: Der macht das nämlich auch. Bloss ohne zwicken. Er rammelt seine Decke und sein Kissen wenn er Stress hat, aber auch wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt. Da gehts sofort los, sobald ich meinen Freund auch nur umarme, springt er an uns hoch und wenn keiner reagiert geht er auf die Decke los... :???:


    ich versuchs dann immer zu unterbinden, weil (wie hier ja schon gesagt wurde) ich Angst hab dass es sich festigt und er dass später immer macht. Paul ist übrigens auch 9 Monate :smile:


    Ich hab das einfach als Zeichen für seinen Unmut gedeutet, der zu Stress führt und er ihn abbauen muss, durchs rammeln...ob das so richtig ist...keine Ahnung? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!