Skijöring... was ist zu beachten?

  • was kostet der Kurs?


    kriegt man da Ausrüstung gestellt oder hast du schon eigene Sachen mitgebracht?
    hast du die Ausrüstung gebraucht oder neu gekauft?

  • neu gekauft. ;) Gebraucht ist echt schwer, ich hab ja auch lange gesucht aber diese Sache mit Bindungen und Schuhe und meisten geben nur Schuhe ab oder Ski, selten alles komplett. Und dann ist es fast genauso teuer wie im Laden, wo es noch gute Beratung und Service zu gibt. :smile:
    Globetrotter ist gut, sagt Pueppy auch.
    Und wenn man alles zusammen von da nimmt gibt es ganz gute Rabatte, sodass man einigermassen günstig weg kommt. ;)

  • Ich hätte derzeit au nur klassische Langlaufskier und Schuhe da :D die ich nichtmals mehr brauche.
    Da früher imemr an den Rennsteig zu Schwiegereltern gefahren sind, leider ist bei denen der Wuff ned erwünscht wirklich und Snoopy hat Skier zum fressen gern :| Schade eigentlich weil ich vor paar Jahren es ja mal versucht habe mit ihn und Skiern. :(

  • Zitat

    neu gekauft. ;) Gebraucht ist echt schwer, ich hab ja auch lange gesucht aber diese Sache mit Bindungen und Schuhe und meisten geben nur Schuhe ab oder Ski, selten alles komplett. Und dann ist es fast genauso teuer wie im Laden, wo es noch gute Beratung und Service zu gibt. :smile:
    Globetrotter ist gut, sagt Pueppy auch.
    Und wenn man alles zusammen von da nimmt gibt es ganz gute Rabatte, sodass man einigermassen günstig weg kommt. ;)


    hast du mit Püppy den Kurs zusammen gemacht?

  • Nee aber wir haben nach Skierkauf festgestellt das wir beide bei Globetrotter waren. :D Kurs war für mich zu kurzfristig, Pueppy ist da immer sehr spontan :lol: aber ich will ja wenn denn endlich Schnee läge auch nicht skaten ich will klassisch langlaufen, hab hier bei uns ja keine Loipen.

  • die gespurten Loipen sind ja nur was für die klassischen Langläufer,
    damit die schneller voran kommen. Ich finde gespurte Loipem auch gar nicht so spannend :)

  • na aber für Skaten ist Tiefschnee nichts, da sind doch Wege auch irgendswie präperiert. Ich hab ja Nordic Cruiser, die gehen überall. Na nicht überall, nur auf Schnee. :D Aber es ist ja zumindest schon mal Frost. ;)

  • Zitat

    was kostet der Kurs?


    kriegt man da Ausrüstung gestellt oder hast du schon eigene Sachen mitgebracht?
    hast du die Ausrüstung gebraucht oder neu gekauft?


    Preise findest Du hier http://www.ski-skating.de/skischule.php
    Ausrüstung bekommst Du von ihm, mußt Du halt vorher ansagen ;)


    Nepo in meinem Alter muß man spontan sein....wer weiß wie lange man noch Gelegenheit dazu hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!