Knurr- und Schnapp-Problem!

• Wozu kriegt der Wuschel ne Kaustange zur Selbstbeschäftigung?
    Bei mir wird sowas sofort gefressen. Damit wird weder gespielt, noch wird es versteckt oder vergraben oder bewacht.
    Wenn sie es nur hin- und herschiebt, und nicht ernsthaft anfängt, es zu zernagen, nimm es ihr wieder weg, und biete es bei anderer Gelegenheit nochmal an.

• Tibet spaniels sind in der regel ziemlich robuste und selbstsichere hunde...

ich bin immer wieder erstaunt, dass menschen es sich gefallen lassen, wenn ihr hund sie eingrenzen will...

nix gegen das grummeln, wenn sie ihre ruhe haben will, aber wenns n knurren is, find ich das auch schon frech... und zähne fletschen geht gar nich...

ein hund, wenn auch ein kleener, der so massiv und strategisch SEINE kaustange in SEIN bett mitnimmt und dir dann durch knurren und schnappen verbietet, dich zu bewegen, dem würd ich mindestens das kopfkissen rechts und links um die ohren schlagen, aber direkt und sofort!!! nicht unbedingt sehr feste, is ja n kleener hundi, aber schnell... eine direkte ansage des hundes würd ich auf direktem wege beantworten, und wenn der hund körperlich wird, warum setzt ein mensch da keine aggression gegen?

• Hi

Na, ich würde natürlich ab jetzt dafür sorgen,
    dass die Regeln korrekt eingehalten werden
    und den Hund vernünftig in Deine Familie einordnen,
    aber das Vorkommnis auch nicht zu sehr dramatisieren.

Ich meine,
    wenn man einem Hund gestattet eine Leckerei
    mit ins eigene Bett zu nehmen,
    und noch selbst einschläft,
    dann macht man es ihm schon gnadenlos schwer
    NICHT
    irgendwann zu knurren,
    wenn man sich schlaftrunken der Hundepraline entgegenwälzt.

Wenn ich jetzt vorhätte
    auch den friedlichsten und bescheidensten
    Vierbeiner zu provozieren,
    dann würde ich etwa so vorgehen.

Du kriegst das schon wieder hin
    und lass Dir und dem Hund Zeit
    neue, festere Regeln zu installieren.

Du musst den Wuff ja nicht gleich mit der neuen
    Super-Konsequenz aus dem Gleichgewicht werfen.

Viel Erfolg und viele Grüße

• ich denke das dein hund auch schon mehrfach gelernt hat das sie mit knurren ihren willen bekommt das mit dem tragen zum beispiel und deine raktion war dann trage ich sie nicht mehr.
    weißt du ich habe auch so eine kandidatin die nicht gerne gestreichelt wird oder sich nicht gerne an die füße fassen läßt als sie mir das das erste mal gezeigt hab war mein gedanke jetzt erst recht natürlich ohne sie zu zwingen und jetzt ist es so das sie freiwillig kommt und ich mit ihr kuscheln kann oder beine anfassen.
    ich würde sagen trainiere die dinge mit ihr wo du weißt das sie dies nicht so gerne hat.
    auserdem ist deine hündin auch in ihrer selbstbewußtseins fase
    nicht aufgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!