Mantel im Winter notwendig oder nicht?

  • Würde ich auch im jeden Falle vorschlagen. Hunde mit wenig Unterfell sollten grundsätzlich im Winter bei kalten Temperaturen einen Hundemantel tragen. Ich würde schnell zum TA gehen und es abklären lassen.

  • Zitat

    Mein Hund ist ein Border Collie. Ja, ich denke auch das es die Blase ist, aber das ist wirklich dann immer nur direkt der Abend danach, am nächsten Tag ist wieder alles ok. Das ist komisch.


    Das hört sich nach mir an*grins*
    Wenn ich draußen spazieren war bei der Kälte, mußte ich auch erst mal öfter auf die Toilette gehen...bis meine Blase wieder "Zimmertemperatur" hatte..am nächsten Morgen war alles wieder normal ;)


    Ein Mantel wird die Blase nicht schützen, vielleicht solltest Du nicht so lange draußen bleiben?



    Zum Thema Mantel:


    Habe einen Dackel/ Chihuahua Mix und sie friert natürlich...weigert sich aber mit Mantel leider, ihr "Geschäft" zu machen..habe diesen Winter den Mantel nach ein paar vergeblichen Versuchen weggelassen und darauf geachtet, immer in Bewegung zu bleiben und nicht länger wie eine Stunde draußen zu bleiben. Hatte auch noch ein kleines Handtuch dabei und habe ihr zwischendurch den Bauch trockengerieben..wir haben den Schnee und die Kälte ohne Mantel problemlos überstanden.

  • Unser Hund liebt auch Schnee über alles, aber wenn ich zu lange mit ihm draußen bin, fängt er irgendwann zu frieren an. Deshalb bekommt er einen Mantel um, wenn es länger wird, um u.a. auch eine Blasenentzündung zu unterbinden. Aber ich kenne es auch, dass er sich schon fast weigert rauszugehen - wenn es sehr kalt draußen ist und er Pinkeln muss. Er würde lieber reinpinkeln, als rauszugehen. Deshalb hilft da manchmal nur ein Schups in den Garten oder ich gehe mit ihm schnell raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!