Mal wieder "Rasseraten"

  • Hallo!


    Seit drei Wochen haben wir einen "Spanier". Wir überlegen, welche Rassen in ihm stecken könnten. Vielleicht habt ihr einen Blick dafür?! Um euch nicht zu beeinflussen, lassen wir unsere Vermutung erstmal außen vor.


    Ein paar Daten:
    4,5 Monate, knapp 5 Kilo, Höhe ca. 35-40 cm (ich schätze...er schläft gerade)
    und wie gesagt aus Spanien...


    Danke schonmal für eure Antworten und viele Grüße!





  • Der ist ja sooo süß. :love:
    Das Gesicht hat für mich etwas vom Kangal.
    Ist aber schwer. Wahrscheinlich sind ja die Eltern schon über mehrere Generationen gemixt.
    Der wird auf alle Fälle mal ein sehr, sehr schöner Hund. :freude:

  • Huhu !
    Ganz viele diese 'Spanier' werden auf Fincas geboren, da dort immer mehrere Hunde verschiedener Rassen rumlaufen und die sich dann wild verpaaren.
    Auf fincas findet man vor allem den Mastin Español und alle möglichen Kreuzungen daraus:


    Ganz oft kreuzt sich ein DSH ein, da das hier so Prestige-Macho-Hunde sind und gerade die Fincabesitzer sich gerne mit so einem Exemplar schmücken:


    Wenn Du dann noch einen Galgo reinwirfst, vielleicht nicht gestromt, sondern Sandfarben, dann kommt die verlängerte Schnauzenpartie zustande.


    Kangals gibt's hier nicht. Hier werden Mastins eingesetzt, immer noch zur Arbeit mit dem Vieh.


    Wie ist er denn so vom Charakter ? Wachsam ? Bewegungsfreudig ? Klein bisschen unabhängig ?


    LG
    Chrissi


    P.S:
    das hier ist ein Mastin x DSH

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Chrissi: An einen Galgo-Einschlag hatten wir auch schon gedacht. Er ist insgesamt nicht sehr groß, aber das heißt ja nichts. Den Mastin Espanol muss ich mir mal genauer anschauen.


    Paco ist auf jeden Fall sehr bewegungsfreudig, wachsam eher weniger (kommt vielleicht noch)...klein bisschen unabhängig...ja, das trifft auch zu. Und er hat einen Jagdtrieb (Vögel)! Dabei ist er dann sehr unabhängig. Und er lernt ziemlich schnell. Ein schlauer Kerl.


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!