Angst, dass ich sie wieder hergeben muss!!! HILFE!!!

• Das ich sie überrumpelt habe glaub ich nicht... Sie meinte, dass sie mit der Frage irgendwann gerechnet hat....

Und doch... Sie hat den Hund für zwei Tage bekommen. Es gab hier einen Beitrag in dem stand, dass der Hund ja schließlich auch mal in Pflege muss, wenn ich z.B. in Urlaub fahre. Ich fliege im januar in die Türkei und muss die Süße eine Woche bei einer Kollegin lassen.
    Ich habe lange gegrübelt und habe gedacht, dass es für uns beide (Hund und mich) doch schon mal eine kleine Übung wäre und mich entschlossen keinen Streit aufkommen zu lassen, bevor ich das Thema nicht angesprochen habe...

• Das mit dem Ultimatum wird der nächste Schritt sein...
    Aber erstmal bin ich froh, dass ich es geschafft habe ganz klar zu sagen wie ich die aktuelle Sachlage empfinde....
    Wir haben abgesprochen, dass wir auf jeden Fall nochmal über alles sprechen, aber ich glaube das Gespräch heute muss erstmal von beiden Parteien verdaut werden....

Sie hat auch erzählt, dass sie den Hund nicht verkaufen darf, da sie bei der Anschaffung einen Vertrag unterschrieben hat und erst die Verkäuferin des Hundes in kennnis setzen müsste und die Erlaubnis für einen Verkauf bräuchte, wenn alles legal ablaufen sollte.

• Also,ich finde,die macht sie das sehr einfach!Was ist denn,wenn du pflegekosten verlangen würdest?dass,was du da bietest ist sicher nicht die norm und ich finde das verhalten der kollegin dreist und frech!!
    ich wünsche dir von ganzem herzen,dass hundi bei dir bleibt-für immer!!

• Hallo Leopartina.

erfreulich, dass es erstmal gut ausgegangen ist....
    Du hast deine Position klar gemacht. Immerhin hat sie wohl nicht unfreundlich reagiert + den Hund auch zurückgegeben.
    Ihre Vorstellungen von der Zukunft sind allerdings inakzeptabel und auch unverschämt....... Du sollst den Hund auf unbestimmte Zeit behalten, alle Kosten tragen und sie nimmt ihn dann viellciht wieder, oder auch nicht. Das geht einfach nicht !
    Der Hund braucht einen festen Platz und den hat er jetzt bei dir.
    Ich würde ihn im Fall des Falles NICHT herausgeben.
    Wenn sie dann darauf besteht und das durchsetzen will, braucht SIE eine anwaltliche Vertretung, muß SIE dich verklagen (Kosten !). Reagieren kannst du dann immer noch. Aber so weit wird es nicht kommen........
    Wenn einige Zeit verstrichen ist, hat sich das Thema von selbst erledigt.

Laß dich nicht verunsichern, auch nicht von einigen sehr verqueren Beiträgen hier !!

...........liebe Grüße........

• Zitat

Das mit dem Ultimatum wird der nächste Schritt sein...
    Aber erstmal bin ich froh, dass ich es geschafft habe ganz klar zu sagen wie ich die aktuelle Sachlage empfinde....
    Wir haben abgesprochen, dass wir auf jeden Fall nochmal über alles sprechen, aber ich glaube das Gespräch heute muss erstmal von beiden Parteien verdaut werden....

Sie hat auch erzählt, dass sie den Hund nicht verkaufen darf, da sie bei der Anschaffung einen Vertrag unterschrieben hat und erst die Verkäuferin des Hundes in kennnis setzen müsste und die Erlaubnis für einen Verkauf bräuchte, wenn alles legal ablaufen sollte.

Na, dann käme doch ganz klar eine Schenkung in Betracht :D

Wenn sie tatsächlich einen Weiterverkauf genehmigen lassen muss, dann stehen in diesem Vertrag noch ganz andere Dinge, nämlich, dass der Züchter den Hund auch zurückholen kann, wenn es ihm nicht gut geht bei seinem Besitzer. Jetzt ist bloß fraglich, ob es dem Hund bei Deiner Bekannten schlecht geht, weil sie ihn ständig hin und her "schubst" ;)

• Zitat

Na, dann käme doch ganz klar eine Schenkung in Betracht :D

Wenn sie tatsächlich einen Weiterverkauf genehmigen lassen muss, dann stehen in diesem Vertrag noch ganz andere Dinge, nämlich, dass der Züchter den Hund auch zurückholen kann, wenn es ihm nicht gut geht bei seinem Besitzer. Jetzt ist bloß fraglich, ob es dem Hund bei Deiner Bekannten schlecht geht, weil sie ihn ständig hin und her "schubst" ;)

Den Vertrag würde ich mir aber mal zeigen lassen, wer weiß was da noch alles drin steht :hust:

• uuuuund?????? gibts noch/wieder was neues?

gar nicht neugierig :hust: , daumengedrückt

PollyNixe

• Nein, gibt nix neues....
    Das wird auch erstmal so bleiben, aber falls es dann doch was neues gibt werde ich natürlich berichten....

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich die Zeit für uns arbeiten lasse... Die HH kennt meine Gefühle für den Hund und ich hoffe, dass sie auf eine so große Distanz vielleicht doch nochmal anders drüber nachdenkt und mehr kann ich aktuell nicht tun...

Außerdem glaube ich, dass ganz dolle Wünsche in Erfüllung gehen, wenn man fest genug dran glaubt... So sind der Hund und ich ja auch zusammen gekommen, also glaube ich einfach weiter dran und appelier an die Menschichkeit der HH, die ja nun bei unseren letzten Treffen erkannt hat, dass der Hund sich ausschließlich an mir orientiert und in mir sein neues Herrchen sieht und vor allem - glücklich ist!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!