Neuzüchterprüfung
-
-
Zitat
Ich hatte Dir geantwortet.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Gaby, wie sieht es eigentlich aus, wenn Du die Prüfung noch nicht abgelgt hast, aber Deine Hündin bereits gedeckt wurde und vielleicht tragend ist?
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Am Besten erkundigst Du dich hier:
Das ist der Club für Britische Hütehunde.
Jeder VDH Verein hat da nämlich seine eigenen Bestimmungen, Prüfungsfragen etc.
Mit der Neuzüchterprüfung ist es ja nicht getan. Du mußt Zwingerschutz anmelden und dein Zwinger muß von einem Zuchtwart abgenommen werden. Erst dann erhälst Du die Zwingerurkunde und bist berechtigt zu züchten.
Danke Gabi, damit kann ich was anfangen! Gruß von Mume
-
Zitat
Gaby, wie sieht es eigentlich aus, wenn Du die Prüfung noch nicht abgelgt hast, aber Deine Hündin bereits gedeckt wurde und vielleicht tragend ist?
Birgit
Das regelt jeder Verein auf seine Weise.
Ich kann mich aus dem Neufundländerklub nur an einen Fall erinnern, da waren Rüde und Hündin in einem Besitz und man konnte wirklich von einem "Unfall" ausgehen.
Allerdings hatten beide Hunde die Zuchtzulassung, Zwingerschutz war beantragt, es fehlte die Zwingerabnahme und das A-Züchter-Seminar und logischerweise auch der Deckantrag.
Das wurde dann schleunigst erledigt, die Welpen bekamen Ahnentafeln und der Neuzüchter ein paar mahnende Worte auf den Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!