Welches objektiv? (Olympus)

  • Soweit ich weiß (Olympus ist nicht so ganz mein Gebiet) verdoppelt sich bei Olympus die Brennweite. D.h. Du fängst bei einem 50 - 150 mm Objektiv unten rum mit 100 mm Brennweite an und hörst mit 300 mm auf. Wenn Du Deinen Hund eher von Weitem als von Nahem fotografieren willst, ist das okay. Sonst eher nicht.


    Ansonsten solltest Du darauf achten, dass das Objektiv möglichst lichtstark ist. Ferner je weniger Zoom desto hochwertiger ist das Objektiv bzw. die Abbildungsqualität. Sehr lichtstark ist z.B. F 2.8, aber das ist schon ziemlich teuer. Daher wirst Du wohl eine Anfangslichtstärke von F 3.5 nehmen müssen. Oder schau doch mal nach einem gebrauchten Objektiv, da kann man wirklich oft ganz tolle Schnäppchen machen ;)


    Da Olympus den Verwacklungsschutz in der Cam hat, kannst Du auch ein Objektiv von Tamron oder Sigma ohne Verwacklungsschutz nehmen, was grundsätzlich günstiger ist.


    LG Mary

  • Zitat


    Tante go*** hat mir dieses gefunden
    http://www.fotomundus24.de/shop/-p-6843.html?cpc=psm


    eignet sich das oder kennt ihr noch ein besseres?


    Das hab ich auch (hab ne E-410 mit 2 Objektiv-Kit). Ich finds eigentlich gut. Nur muss ich dazu sagen, dass ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht fotografiere. Aber Bewegungsbilder gehen damit gut. Du solltest sowieso einen größeren Abstand bei Bewegungsbildern einhalten, wie schnell ist so ein Vier-Bein-Antrieb ausm Bild geflitzt *gg*


    Ich kann heut abend nochmal schauen ob ich ein paar Flitzbilder mit dem Objektiv gemacht habe.

  • Hei!



    Ich habe das alte 50-200mm 1:2,8-3,5. Das ist von der optischen Leistung schon im oberen Segment angeordnet. Ich mache damit viel Flitzebilder, auch bei Windhunderennen hab ich's oft eingesetzt. Es gibt selbst im Profibereich kein Vergleichbares Objektiv von Canon & Nikon (nur dreifachzooms 70-200mm 1:2,8 oder vierfachzooms mit einer schlechteren Lichtstärke).


    Das Objektiv ist für mich definitiv ein Grund bei Olympus zu bleiben!



    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!