Hundepsychologe?

• Wo kann ich einen Hundepsychologen in meiner Nähe finden? Wir brauchen dringend Hilfe mit unserer Husky-Hütehund-Mix-Hündin. Sie ist extrem unsicher und angstaggressiv. Die hat schon ein paar mal versucht zu schnappen. Ich würde sie so gerne frei laufen lassen. Sie ist erst 3 und war in den ihren ersten anderthalb Jahren auf 6(!) Pflegestellen. Bitte bitte helft mir! Sie ist ein Traumhund...doch ich möchte, dass sie ganz Hund sein kann...ein zufriedener Hund!

• Neu

Hi

hast du hier Hundepsychologe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, so richtig helfen kann ich Dir nicht aber vllt versuchst Du es mal bei einem Tierheilpraktiker, evtl. kann der Dir/ihr da ja auch helfen??? :???:

• danke. eine frau kommt in frage. ich werde sie direkt mal anschreiben. ich habe hier schon viel über lexi in anderen threads gelesen. wer zeit und lust hat, ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? in der zwischenzeit ist natürlich viel passiert und lexi hat auch länger nicht geschnappt. aber einfach, weil ich vorsichtig bin...

• Zitat

(...) ich habe hier schon viel über lexi in anderen threads gelesen. wer zeit und lust hat, ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? in der zwischenzeit ist natürlich viel passiert und lexi hat auch länger nicht geschnappt. aber einfach, weil ich vorsichtig bin...

Welche anderen Threads meinst du denn?

• https://www.dogforum.de/ftopic98162.html

der hier zum beispiel. da ist einiges beschrieben. wir haben aber inzwischen schon einige fortschritte gemacht. mit erwachsenen klappt immer besser. die angst vor kindern ist nach wie vor groß. wir haben aber auch keine gelegenheit das zu üben. ich brauche einfach mal wieder unterstützung und einen kleinen anstoß. ich habe auch inzwischen SEHR viel gelernt ;-) viel viel viel gelesen und allen möglichen hundeschulen gewesen, einen tollen trainer gehabt, der mir sehr viel weiter geholfen hat und und und...

im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit der entwicklung. wir möchten lexi jetzt lediglich noch "formen" :-)

sie bleibt nun ohne probleme auch mehrere stunden alleine. ein großes problem ist noch, dass sie wie bescheuert bellt, wenn es an der tür klingelt. ich habe sooooo viel versucht. auch wenn ich sie auf ihren platz schicke, bleibt sie dort, aber bellt weiter wie bekloppt...

morgen schreib ich mehr. ich schlaf gleich ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!