Welpe hört nicht auf zu schnappen u. alles anzuknabbern
-
-
hallo, :)
also mein kleiner hört einfach nicht auf zu schnappen wenn wir spielen oder eigentlich auch sonst immer nur wenn er schläft oder müde ist hört er mal einen moment an das ist wirklich anstrengend mir wurde immer gesagt das man wenn man spielt und er zu dolle zubeist einfach sofort das spiel abrechen soll und ihn ignorieren nur leider klappt das nicht wirklich da ihm das einfach egal ist und er dann halt an meiner hose zieht oder an meinen haaren , ich weiss nict mehr was ich machen soll wenn ich nein sagen hält er ein paar sekunden inne macht dann aber weiter mit seinem am hosen bein ziehen oder was auch immer , und wenn ich weggehe verbeist er sich einfach in meinem bein und läst sich mitziehen , ich möchte ihn dann auch nicht im zimmer einsperren weil er "alleine bleiben " nicht mit einer bestrafung verbindet da er das allein bleien ja lernen soll und keine negativen assoziation damit haben soll ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist ja wichrig das er beisshemmung lernt , ich weiss das wlpen in dem alter (12 wochen) gern und viel beißen aber nicht nur oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
erstmal ganz ruhig bleiben, dein Kleiner ist grad mal 12 Wochen. Die Beisshemmung aufzubauen dauert nun mal ein bisschen. Du brauchst einfach Geduld und jede Menge Ruhe
Wird das Spiel zu heftig, einfach aufstehen und gehen. Gaaannnzz emotionslos... Wenn er weiter macht ignorier es einfach oder wenn er sehr aufdringlich ist kannst du ihn auch blocken, oder dich im Schneidersitz auf einen Stuhl setzten damit er nicht mehr an dich ran kommt...
Wenn er immer beim Spielen so aufdreht, würde ich persönlich eher ruhiger mit ihm spielen und mehr Kopfarbeit anbieten.
-
Ach ja, hab noch was vergessen: Dein Welpe wird noch nicht wissen was Nein heißt! Erwarte nicht von ihm das er dich versteht und ausführen kann was du sagst...
-
und was soll ich in den situationen machen wenn ich einfach auf meinem bett oder sofa sitze und z.B. lese oder telefoniere und er kommt und fängt an an meinen klamotten zu ziehen oder mir in die hände und füße beist soll ich dann einfach gehen ? aber eigentlich müsste ich dann andauernd vor ihm weglaufen

-
Dann würde ich einfach meine Füße so platzieren, dass er nicht mehr rankommt, so doof es klingen mag.
Oder du bringst ihn für eine Auszeit in ein anderes Zimmer (dabei aber nicht hochheben, das wäre eine Bestätigung) - nicht lange, nur für 2-3 Minuten.
Hauptsache, der Spaß ist erst ein Mal vorbei.Sonst kann ich auch nur sagen, dass das Verhalten völlig normal ist, keine Sorge.
Und ohne anmaßend sein zu wollen, bitte benutze doch ein paar Satzzeichen und/oder Absätze, es ist wirklich sehr schwer, deinen Beitrag zu lesen.
Nur als kleiner Tipp für die Zukunft, denn wer sich Mühe beim Schreiben gibt, bei dem macht man sich auch die Mühe zu antworten
Liebe Grüße
-
-
jaa entschuldige das ist grade etwas schwer da sich der kleine direkt auf meinen unterarmen zusammen gerollt hat und schläft jetzt veranstalte ich hier richtige finger akrobatik um noch tippen zu können
aber er schläft einfach zu süß da möchte ich ihn nicht wecken :) 
-
Völlig normal!
Ich bin auch halb wahnsinnig geworden!! Es ging kein kuscheln, gar nichts!!!
Aber glaub mir, nach dem Zahnwechsel (zwischen vierten und sechsten Monat), läßt das in der Tat nach!
Monty ist jetzt 5,5 Monate und es ist schon wesentlich besser, jetzt funktioniert es auch schon mit NEIN!
Geduld, geduld und nochmal Geduld!!!

-
Leider wirklich ganz NORMAL! Mein Odin auch 12 Wochen macht es leider auch immer wieder!
Laut Quischen sowie es Welpen machen und einfach Ignorieren....Dauert ein wenig bis er es versteht! Aber keine Angst es wird besser werden!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!