Welche Ohrentropfen bei einer Ohrenentzündung?

  • Mein Hund hat eine Ohrenentzündung. Er kratzt sich ständig am rechten Ohr, schüttelt seine Ohren und hält manchmal den Kopf etwas schief. Welches Antibiotika (Tropfen,Salbe) gebt ihr immer eurem Hund? Welche sind gut?

  • Woher weißt du, dass es eine Entzündung ist ?
    warst du schon mit deinem Hund beim Tierarzt ?
    es kann viele Ursachen haben, wenn ein Hunde den kopf schief hält, sich die Ohren kratzt oder den Kopf immer wieder schüttelt.
    Allein rumdoktoren würd ich da nicht ;)

  • Eben, es kann eine Entzündung sein oder Milben oder Hefepilze oder sonstwas. Da kipp ich doch nicht einfach was ins Ohr, sondern lass den Tierarzt drauf gucken :???: Würde ich Dir für Deinen Hund auch empfehlen ;-)


    Viele Grüße


    Doris

  • ich vermute es sehr stark da er auch etwas schnupfen und husten hat. Werde morgen von der Arbeit früher nach Hause gehen dann kann ich zum TA gehen. Hatte nur gedacht ich könnte mir den Weg dorthin ersparen aber ihr habt Recht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!