ANZEIGE
Avatar

Welpe hat was Falsches gefressen

  • ANZEIGE

    mein kleiner pipo (12 wochen) hat Zink nahrungergänzungsmittel gefressen , ich stell immer alles auf einen tisvh an den der kleine nicht drankommt aber irgentwie hat er es wohl doch geschaft und ich hab ihn grade mit der zerfetzten und leeren tüte erwischt, was soll ich jetzt machen ? http://www.yopi.de/image/prod_pics/5158/f/5158113.jpg


    http://www.google.de/imgres?im…e:official%26tbs%3Disch:1 das ist das produkt


    ihm gehts wunderbar und er spielt ganz ausgelassen aber trotzdem



    vielen dank !" marie

  • ANZEIGE
  • hallo,kenn mich damit net aus hab aber mal gegoogelt
    http://www.hund-und-futter.de/…fe/Mineralstoffe/zink.php


    guck mal ganz unten letzter satz
    "Durch eine Zink-Überdosierung wird die Resorption anderer Spurenelemente gestört, außerdem treten Verdauungsstörungen in Form von Erbrechen und Durchfall auf, bei akuter Überversorgung kommt es zur Anämie."


    ich glaub ich persönlich würd in die tierkli9nik fahren,aber sicher meldet sich hier noch jemand mit ahnung


    lg


    hab grad gesehen es gibt regelrechte zinkvergiftungen,der welpi ist noch so klein,ruf lieber in der tierklink an,denn eine zinkvergiftung kann tödlich enden.

  • ANZEIGE
  • Ich würde auch ab in die Tierklinik oder zumindest dort anrufen und fragen was du machen sollst.

    Connie mit
    Pebbles *12.11.1996
    Sandy *24.1.1998
    Nana *30.8.2002

  • danke ja ich weiss nicht das war en kleines tütchen und ich denke das zeug ist auch nicht so hoch dosiert da das so für den tee ist aber ich weiss es halt nicht :/

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • kannst ja einfach mal anrufen und denen die dosierung durchgeben...dein wuff ist halt noch nen richtiges baby,lieber vorsichtig sein statt sich hinterher schreckliche vorwürfe machen....und anrufen kost ja fast nischt,...

  • also ich hab da grade angerufen und die menten bei zink sollte ich mir keine gedanken machen das wird wieder ausgeschieden und es kann sien das er sich mal übergibt aber das ist dann auh nicht weiter schlimm puh da bin ich erleichtert


    danke nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE