Ferienwohnung in Berlin

  • Hallo Urlauber,


    wir wollen nächstes Jahr im Juli eine Woche mit Hund und 2-3 Personen nach Berlin und suchen jetzt eine Ferienwohnung oder Haus.


    Super wäre es, wenn wir etwas außerhalb wären, damit der HUnd auf seine Kosten kommt, aber vielleicht auch nicht allzu weit weg, damit man vielleicht so in 20 min in der Stadt ist.


    Ich habe bei verschiedenen Anbietern schon schöne Wohnungen gesehen, doch fände ich eine mit eingezäuntem Gartenanteil nicht schlecht, damit der Hund auch mal toben kann.


    Vielleicht hat der/die ein oder andere schon Erfahrungen in Berlin gesammelt oder kennt jemanden.


    Danke schon mal

  • Cool vielen Dank. Werde ich mal durchschauen. Hab auch bei Google geschaut aber nur Ferienwohnung eingegeben.


    Wenn du aus Berlin bist, dann kannst mir bestimmt sagen, wie Hundefreundlich die Stadt ist. War bisher immer nur ohne Hund dort und hab auch nicht darauf geachtet wie es in der Innenstadt mit Wiesen aussieht auf die Hunde mal ihr Geschäft verichten dürfen. Natürlich mit anschließendem Wegräumen ;-)

  • Zitat

    Wenn du aus Berlin bist, dann kannst mir bestimmt sagen, wie Hundefreundlich die Stadt ist. War bisher immer nur ohne Hund dort und hab auch nicht darauf geachtet wie es in der Innenstadt mit Wiesen aussieht auf die Hunde mal ihr Geschäft verichten dürfen. Natürlich mit anschließendem Wegräumen ;-)


    Wie hundefreundlich Berlin ist, kommt oft auf den Hund an. :D
    Es wird immer Menschen geben die Hunde mögen und die Anderen nicht.


    Ist er unauffällig und freundlich gibt es keinen Streß, denke das gilt für jede Stadt und wenn du die Häufchen weg machst, gibt es auch in der Innenstadt kein Problem.


    Auch gibt es Auslaufgebiete wo der Hund flitzen kann und wenn er an der Straße gut hört wird auch dort keine Leine benötigt. Nur bei den Park- und Grünanlagen ist meistens Leinenpflicht.


    Unsere drei Hunde sind in der Gegend beliebt und wir fahren fast jeden Tag in den Grunewald oder in die Felder. ;)


    Mache dir keine Gedanken, die Berliner beißen nicht und sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. :lol:


    LG Sabine

  • Wenn ihr sowieso in den Außenbezirken unterkommen wollt, finde ich Berlin sehr hundefreundlich.
    Es gibt ziemlich viele Auslaufflächen, je nach dem, wo ihr dann wohnen wollt, können wir dir hier auch bestimmt welche nennen.


    Auch die Berliner an sich sind relativ hundefreundlich, auf jeden Fall sind sie hundegewöhnt, denn die Stadt ist voll davon.
    Ich habe auch wirklich seltenst Anfeindungen erlebt.


    "In 20 min. in der Stadt" - das ist natürlich Auslegungssache, ich wohne z.B. in Staaken und bin mit den Öffentlichen in 15 min. in der Spandauer Altstadt, in 25 min. am Zoo, zum Alex sind es dann schon fast 45 min., zum Potsdamer Platz 50 min...
    Stadt ist hier eben überall :D

  • Für mich als Touri beziehe ich Stadt auf Alex, Brandenburger Tor etc. Wobei das Sightseeing bei uns diesesmal Nebensache ist, da ich jetzt schon 3 mal in Berlin war und den Reichstag usw. kenne :-)
    Wäre super wenn das WEtter mitmacht, dann würden wir gerne mal an den See oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!