Begünstigt Kaltgepresstes Magengeschwüre ?

  • Hi,
    in der neuesten Ausgabe einer bekannten Hundezeitschrift beschäftigt sich ein Artikel mit einem lustigen Ratespiel: " Was wissen Sie über Magen & Darm beim Hund?". Ich spare mir jetzt mal die 4 Fragen und widme mich Antwort 4 :D


    Zitat:


    " Die gesunde Magenschleimhaut wird durch eine starke Schleimschicht bedeckt, die sie vor der Magensäure schützt. Wird diese Schleimschicht durch physikalische(Fremdkörper), chemische oder infektiöse(Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten) Reize beschädigt, so kommt es zu einer Magenschleimhautentzündung........folgt eine gehäufte Wiederholung oder bleibt die Ursache bestehen, kann der Prozess chronisch werden.
    Es können Geschwüre und Tumore folgen......"


    Quelle: "Hundewelt" Dezember 2010


    Kein Wort über Beton-Brei o.ä. als auslösender Reiz :lol:


    Das sind die Infos, die uns "verkauft" werden, wobei mit dem Begriff "chemische Reize" sicher nicht der Verzehr von WC-Spülsteinen gemeint ist.
    Hier sollte man nochmal wissenschaftlich drüber nachdenken ;)


    LG

  • Zitat


    Hochwertiger ist es nicht, sondern i.d.R. schwer verdaulicher.


    Für meinen Hund ist es erfahrungsmäßig leichter verdaulich als sämtliche Extruder, u. ich denke nicht das mein Hund diesbezüglich ein Einzelfall ist :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!