Kann sie nicht alleine bleiben?

  • Naja Alanna klaut sich gerne meine Hausschuhe...legt sich damit aufs Bett und pennt. Zur Not mopst sie auch eine getragene Socke. Sie sucht sich was mit meinem Geruch und gut ist.


    :ops:


    Klaut und zerstört dein Hund oder wird nur gesammelt?

  • ne er klaut und zerstört...
    ob es nun labello, kippenstümmel aus dem Aschenbecher (der jetzt immer gellert und weg gestellt wird), socken, Handy, halt alles


    rucksäcke und schuhe werden auch angeknabbert...


    aber karbel lässt sie jetzt in ruhe!!! das hat sie nur ein mal gemacht!

  • Dann hat Dein Hund garantiert Streß,
    und Du mußt das Alleine sein mit ihm erst einmal in kleineren Schritten trainieren!





    Hier kommt mal eine kurze Erklärung, warum der Hund das macht ;)



    Das Alleinsein löst in ihm Streß aus.
    Er steht dann total unter Druck.
    Niemand hat es aber gern, wenn man sich unter Anspannung befindet, also tut man einiges, um sich von diesem Druck zu befreien.


    Hunde haben drei "Möglichkeiten", sich von diesem unangenehmen Druck zu befreien.


    A) sie bellen
    Bellen kann helfen, Streß abzubauen.


    B) sie kauen
    Ist ählich wie bei Menschen, wenn diese Kaugummi kauen.
    Das Kauen beruhigt einen.
    Wenn Hunde nichts zum Kauen haben, "fallen" sie dann halt über die Möbel her ;)
    Ist zwar unerwünscht, aber sie meinen es ja nicht böse, sondern sie haben sich ja nur einen Weg gesucht, sich vom inneren Druck zu befreien.


    C) sie "müssen" mal
    Auch das Pinkeln und Koten kann helfen, Streß abzubauen.
    Es verschaft einem "Erleichterung"



    Wie dem auch sei,
    was der Hund nun braucht, ist viel Geduld von seinem Halter.
    Er ist in einem neuen Zuhause, das kann er ja noch nicht wissen. Für ihn ist es eine weitere fremde Umgebung, in der er sich erst einmal zurechtfinden muß
    Und er muß ja auch langsam lernen, daß dies nun Dauerhaft für ihn sein soll. Das kommt aber erst mit der Zeit.


    Er braucht Vertrauen zu Euch.
    Und ein langsam aufgebautes, extra für ihn abgestimmtest Training.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!