Giftstoffe im Haushalt

• Verfall: Knoblauch IST in großen Mengen oder bei Dauergabe schädlich.

Der Link ist so lala. Ich bin z. B über totale Fehlinfos beim Impfplan gestoßen.

Nichts desto trotz gibt es sicher Dinge, die man beachten sollte. Rosinen und Weintrauben stehen auch in Verdacht, schädlich für Hunde zu sein, ebenso wie Knoblauch, Zwiebeln, Kakao (eben Schoki usw.), Avocados, Auberginen, rohe Kartoffeln und andere rohe Nachtschattengewächse und Schweinefleisch (wegen Aujetzki) Wobei SChweinefleisch ist so eine Sache, da MUSS nix gefährliches dran sein, da D seit 2003 Aujetzkifrei ist.

Ebenso gibt es Topfpflanzen, die giftig sind.

Die beste Methode einen Hund in der Beziehung gesund zu halten ist aber einfach eine gute Erziehung. Topfpflanzen sind nicht anzufressen ist bei den meisten Welpen eine recht frühe Lektion *g* Da haben alle Spaß dran.

Ich finde es gut, daß du dir Gedanken machst! Mach dich nur nicht zu sehr verrückt.

• Neu

Hi

hast du hier Giftstoffe im Haushalt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Der Link ist so lala.

Gut zu wissen.
      Wer gute oder auch weniger gute (wie ich) Links hat, der möge sie doch gerne posten. Ausgesiebt und beurteilt wird dann gemeinsam je nach Fachkenntnis. Dann kann man eventl zum Schluß eine Liste mit den wirklich gefährlichen, "nur" gesundheitschädlichen und "doch nicht giftigen" Stoffen/Lebensmitteln erstellen.

• @ Kleine86

Das habe ich auch so gesehen...

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht alles durcheinander gebracht. Ich fand eigentlich nur die Antwort von Verfall etwas... naja, daneben.

Sorry, wenn sich jetzt noch mehrere angesprochen gefühlt haben, das war nicht meine Absicht

• Laßt euch nur nicht von Gefühlen beeinflussen. Besser unterdrücken und objektiv bleiben. Gibt nichts schlimmeres als Menschen die sich von Gefühlen leiten lassen ohne nachzudenken. (Das ist hier aber nicht passiert [<= wollte ich nur erwähnen damit sich niemand angesprochen fühlt]). Ich bin mir sicher Verfall wollte niemandem auf den Fuß treten.

http://forum.hundund.de/viewtopic.php?…der=asc&start=0
      http://www.tierschutz.ch/gift/Vergiftun…Zimmerpflanzen/
      http://www.tierschutz.ch/gift/Gefaehrli…r_stark_giftig/

Edit: Da frage ich mich doch ob ein Hund die selben Geschamacksrichtungen wahrnehmen kann wie ein Mensch. Man nehme als Beispiel Rattengift. Es ist im aus Sicherheitsgründen mit Bitterstoffen versetzt. Trotzdem nehmen es Ratten zu sich. Und Man hört auch immer wieder das Hunde mit Giftköfern vergiftet werden. Ich schließe daraus daß sie "bitter" nicht wahrnehmen. Liege ich mit der Vermutug richtig?

• Nein nicht ganz. Rattengift ist für Ratten und Hunde super lecker. Ratten sind super intelligente Tiere, die als erstes auf bestimmte Stoffe aufmerksam würden. Daher muß Rattengift so beschaffen sein, daß die Ratten keinen Verdacht schöpfen UND es muß eben zeitverzögert wirken, damit möglichst viele Ratten es fressen.

• Dann verstehe ich nicht so recht warum es Leute gibt die Spaß daran haben vergiftete Würstchen auszulegen. Zum einen verstehe ich nicht warum es die überhaupt gibt und zum anderen warum die nicht einfach nur Rattengift nehemen. Wenn es den Hunden doch eh schmeckt ist es unnötig sich die Mühe zu machen und es in einem Würstchen zu verstecken. Entweder wissen diese Leute es nicht oder der Hund wird vom Würstchenduft noch mehr angelockt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!