Hund zerkratzt Auto und Polizei kommt nicht !!!!!

  • naja wenn es der gefällt wenn die kratzer am auto hat^^ dann kannst du ja auch mal bei der ran =D


    das mit der teuren werkstatt warn scherz...geh zu deiner normalen vertragswerkstatt...sonst macht die noch mucken.


    die muss dann nicht zahlen wenn du ausgerechnet die teuerste werkstatt frankfurts aufsuchst.^^

  • Oh man ich kenne sowas sehr gut!
    Wir sind schon oft solchen Leuten begegnet:(
    Ich weiß, dass meistens nichts weiter passiert wenn man Anzeige schaltet!
    Der Polizei ist sowas echt sch*** egal!
    Sobald die nur "Hund" hören, ist das Thema für sie erledigt...


    Einmal hat uns ein Mann sogar damit gedroht, dass er unsere Hunde umbringt, sie abknallt ihnen den Kopf abhackt blaa blaa blaa...
    Wir haben ihn angezeigt... NICHTS geschah!!!
    Sein Hund war ohne Leine und hat meinen angeleinten Hund angegriffen. Es kam zum Kampf. Der Mann ging dazwischen und wusste nichts besseres als meinen Hund zu treten!!! Danach hat er uns beleidigt, uns gedroht und alles so dargestellt als ob unser Hund ohne Leine war und seiner angeleint!!!


    Die Richter sagten dann: Mangel an Beweisen. Akte geschlossen.
    Und wir durften die Anwaltskosten zahlen!!!


    Ja mit solchen Leuten ist nicht zu spaßen!
    Sind die Kratzer denn so schlimm? Vllt kannst du sie auspolieren?
    Dann würde Du dir eventuell "Nerven sparen", falls es vors Gericht kommt!

  • zu polizei fahren, fotos machen lassen, anzeige erstatten.


    personalien hast du ja, du kannst die frau beschreiben..es sei denn die gute hat dir falsche daten gegeben.


    fahr aber zuerst mal zu polizei..diese braucht übrigens wegen solcher bagatellen nicht rausrücken. ist so, leb damit, ärgern bringt da nix.


    bei uns ist letzten auf dem friedhofsparkplatz die scheibe eingeschlagen worden, sprich autoeinbruch. polizei kam auch nicht, weil wegen sowas rücken die nicht aus, wir sollen bitte zu nächsten wache fahren.

  • Es ist zwar ärgerlich, wenn einem das Auto zerkratzt wird, aber ich frage mich, warum die Polizei da kommen soll. :???:
    Die rücken dann mit 2 Mann an, steigen aus, gucken nach den Kratzern und das wars dann.
    Dann kannst du doch genauso gut zur Wache fahren und die gucken da.

  • Hallo schneider,


    die polizei kommt wegen sowas grundsätzlich nicht, da brauchst du dich nicht ärgern. Das ist ganz normal und auch ok. Denn - was sollen sie tun, was du nicht auch bei der Diensstelle tun kannst ?!
    Anzeige wegen Sachbeschädigung: versuch es und dann viel Glück. Die streitet das ab und fertig. Zeugen hast du nicht. Machen würde ich es trotzdem, es kostet dich nichts und sie hat auf alle Fälle Streß.
    Schadensersatz: auch schwierig, siehe oben. Man könnte wohl feststellen, ob es ihr Hund war... aber dann braucht man ein Sachverständigengutachten. das kostet. Wenn sie nicht mittellos ist, schick ihr die Rechnung und warte erstmal ab. Erst dann zum Anwalt evtl. Viel Chancen hast du aber nicht. Weil:keine wirlichen beweise.


    Ps. mein Auto wurde auch schon von raufspringenden Hunden zerkratzt. Schicksal. Ein bellender Hund im Auto fordert so etwas eben heraus. Nimm es nicht so tragisch.


    .......Grüße

  • Zitat

    Ps. mein Auto wurde auch schon von raufspringenden Hunden zerkratzt. Schicksal. Ein bellender Hund im Auto fordert so etwas eben heraus. Nimm es nicht so tragisch.


    Und das ist der Punkt, warum Du vielleicht sogar froh sein kannst, dass die Frau keine Tierhalterhaftpflicht hat. Tierhaftpflichtversicherungen würden Dir in dem Fall nämlich zumindest eine Teilschuld geben, weil Du in dem Moment, wo dein Hund nur allein im Auto sitzt eine Tiergefahr hattest.


    In meinem Fall hat mir die gegnerische Versicherung nur 50% des Schadens ersetzt, genau wegen diesem Knackpunkt und mein Hund hatte nicht einmal gebellt, sondern saß nur im Auto, als der andere Hund ransprang.

  • Ärgerliche Sache.
    Mag nur kurz mal einwerfen das bei einer Schadenregulierung auf die Verhätlnismäßigkeit ankommt.
    Versicherungen und auch die Gerichte gehen nach vorgegebenen Sätzen und wenn du ohne Gutachten eine überteuerte Reparatur veranlässt die die Dame bezahlen soll, kann es sehr gut möglich sein das du die Kosten allein tragen musst.


    Geh zum Lackdoktor und lass nen Kostenvoranschlag machen.
    Den reichst du ein und schaust was passiert.
    Sollte nichts kommen sind deine Unkosten gering gehalten und du wirst dich nicht noch über ne zu teure Rechnung ärgern die du bezahlen musst.


    Viel Glück

  • STOP STOP STOP STOP....


    NIX mit Anzeige wegen Sachbeschädigung wie hier einige schreiben.
    das war allenfalls ne fahrlässige Sachbeschädigung , da sie ihren hund ja nicht vorsätzlich an das auto geschickt hat...! und fahrlässige sachbeschädigung ist nicht strafbar ergo auch keine anzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!