Welpe Macht Viel In Die Wohnung!
-
-
Hallo Leute ... Mein Kleiner welpe 11 wochen alt macht viel in die wohnung ... wir gehen viel mit ihr raus und wenn sieihr geschäfft gemacht hat pipi und groß ... macht siekeine 20 minuten später wieder pipi in die wohnung... langsam weiß ich nicht mehr weiter ...
kann mir jemand helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe Macht Viel In Die Wohnung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo :)
erst einmal: Hab Geduld.
Ein Hund in dem Alter kann das noch nicht kontrollieren. Gehe bitte am Tag alle zwei Stunden und zusätzlich nach dem Essen, Schlafen und Spielen raus. Mit der Zeit wird der Hund lernen, dass er das Geschäft nur da verrichten soll. Und bitte bedenke, ein Hund ist im Schnitt mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein. Einige eher, andere später.
Und beobachte den Hund. Nase auf dem Boden, aufgeregtes Schnüffeln, drehen auf der Stelle - raus mit der Kleinen, aber schnell

Und bitte: NICHT schimpfen, sondern den Hund schnappen und raustragen. NICHT mit der Nase reinstupsen oder so was in der Art. Manchmal bekommt man ja so dubiose Tipps

Wenn du Geduld hast, wird die Kleine bestimmt schnell stubenrein, gib ihr nur bitte die Zeit :)
-
hm könnte sein das er einfach noch nicht so lang aushält und das ihr eben öfter runter müsst.
oder sie ist aufgepuscht und muss dann deswegen wieder, meine Maus musste ja generell immer sobald gespielt wurde auch mitten im spiel.Oder Welpi hat sich bei diesem Wetter die Blase verkühlt, so kalt wie es im Moment ist kann ich mir das gut vorstellen.
Aber es gibt sicher Leute hier die dir besser heöfen können.
Aber ich kenne sowas wie du grade auch, man war grade draußen und flups wieder was da

-
wir haben schon alle tepiche hoch genommen weil sie da rauf gemacht hat .. eben grad hat sie wieder ins bett gemacht ... zwischendurch pinkelt sie auch mal im liegen einfach so ...
-
Kein gesunder Hund pinkelt im liegen einfach so.....
Frag mal den TA -
-
haben wir schon sie sagt das es halt so ist da sie das noch nicht richtig halten kann .. also es ist so das sie sich dabei hinlegt ab und zu...
-
Wie häufig pinkelt sie denn am Tag?
Hat der Tierarzt den Urin untersucht? -
öfter pinkelt sie .. sie hat aber auch montag nochmal antibiotikum bekommen ..

-
sie tirnkt aber auch bischen mehr

-
Hey,
ich hab auch gerade einen Welpi auf meinem Schoß liegen;)
Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt und es ist lange kein "Malheur" mehr passiert, weil wir gut aufpassen. Hin und wieder passiert es natürlich aber was solls, sie sind ja noch klein;)
Also als meiner jünger war, hat er mir auch einfach mal auf den Schoß gepinkelt! Es ist einfach rausgelaufen

Das machen sie, wenn es "warm" wird^^
Wie z.B. in deinem Bett oder eben auf dem Schoß.
Sie können es eben nicht halten und die Wärme lässt alles noch zusätzlich locker werden:PWichtig ist, den Welpen immer auf frischer Tat zu ertappen! Ihr dürft nicht wild rumschreien, aber immerhin so schimpfen, damit der Hund versteht, dass es unerwünscht ist! Nur wenn er das versteht, wird er stubenrein!
Also nicht sagen: Oh nein, warum begreifst Du es nicht?^^
Das verstehen die sicher nicht^^ Der Ton muss stimmen! Am besten nur ein Kommando mit "böser" Stimme geben: "Pfui" oder "Aus".
Und draußen müsst ihr ihn dann richtig loben! Am besten während er gerade sein Geschäft macht! Ihr müsst so richtig rumquitschen und übertreiben;) So verknüpft er es am besten!
Drinnen pfui, draußen hui
Wo schläft die Kleine denn nachts?
Am Wichtigsten ist es mit der Stubenreinheit über Nacht.
Da könnt ihr tagsüber noch so viel schimpfen und loben, wenn sie nachts einfach hinmacht wo sie will...
Sie versteht nämlich nicht, dass es über Nacht "ok" ist und keiner was sagt oder macht und tagsüber gibts dann wieder riesen Theater!Am besten über Nacht ein Glöckchen umhängen, dann hört ihr wenn sie nachts rumrennt und muss;)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!