Ohr- und Schwanzspitze können bei dem Wetter abfrieren?

  • Hallo!


    Heute morgen im Radio, auf ffn glaub ich, wurde gesagt, dass man bei solchen Temperaturen nur eine Deiviertelstunde am Stück mit dem Hund rausgehen sollte, da sonst die Ohr- und Schwanzspitze abfrieren würden (keine Ahnung woher die das haben).
    Auf der Arbeit hatten das auch Mehrere gehört und ich wurde gleich ein paarmal darauf angesprochen.


    Nun, bei meinem Hund ist das die letzten beiden Winter nicht passiert und da waren wir auch länger unterwegs. Am Anfang friert sie noch ein wenig, aber wenn wir dann erstmal unterwegs sind, hört das auf.


    Geht ihr zurzeit genauso lange Runden oder fallen die kürzer aus?


    Lg Nadine

  • Zitat

    Heute morgen im Radio, auf ffn glaub ich, wurde gesagt, dass man bei solchen Temperaturen nur eine Deiviertelstunde am Stück mit dem Hund rausgehen sollte, da sonst die Ohr- und Schwanzspitze abfrieren würden (keine Ahnung woher die das haben).


    Ich kann mir das bei einem Hund, der vorwiegend an der Leine im Schritt nebenher laufen muss, durchaus vorstellen.
    Vielleicht wurde das als repräsentative Norm hergenommen :ka: , denn ein flitzender Hund wird wohl so gut durchblutet sein, dass die Kälte der Schwanz-und Ohrspitze nichts anhaben kann.


    Ich finde es aber gut, dass darauf hingewiesen wird.
    Schliesslich gibt es genug Hunde, die selten in den Genuss des Freilaufes kommen.


    LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!